Mit Reitabzeichen Reiterwettbewerb starten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Leistungsklasse 6 hast Du erst, wenn Du Dein Reitabzeichen bei der FN auch eintragen lässt. Und welche Prüfungen Du damit noch starten kannst, das regeln die jeweiligen Turnierausschreibungen. Hinter jeder Prüfung stehen immer die Leistungsklassen, die starten dürfen. Das können in Deinem Fall tatsächlich noch Einfache Reiterwettbewerbe sein, aber eben nicht alle. Einige sind auch nur für LK 0 zugelassen. In der Regel kannst Du so gut wie jede E-Dressur mit LK 0 nennen, einige Einfache Reiterwettbewerbe und einige A-Dressuren, soweit diese für LK 6 ausgeschrieben sind. Das gleiche gilt für Springprüfungen in diesen Kathegorien.

Es gibt Reiterwettbewebe die für LK0 ausgeschrieben sind, bei manchen ist LK6 auch noch zugelassen. Einfach in der Ausschreibung nachsehen, wenn du nennst.

Reiterwettbewerb und E-dressur sind für Lk0 und Lk6 zugelassen, du kannst also noch alles reiten :)