Reitabzeichen 5 absolvieren?

2 Antworten

1. JA

2. Das hängt von jedem einzelen ab. Mind. 1 Wochen Vorbereitungskurs ist angebracht.

3. Kosten für die Prüfungsgebühr + Kosten für den Stall + Kosten für den Lehrer. 65 bis 400 EUR ist alles drin.

4. Macht alles der Richter, er muss es nur wissen. Kostst so viel wie das RA

Basispass mit Reit- oder Longierabzeichen zusammen zu machen, ist überhaut kein Problem; wird oft so gemacht.

Stundenzahl und Kosten hängen auch davon ab, wie ausgiebig die vorangehenden Kurse sind. Ob sich kürzere Kurse lohnen, hängt wieder davon ab, wie gut du schon bist ind ob du ein eigenes Pferd mitbringst. Auf ein Schulpferd muss man sich ja auch gewöhnen.

Ob Prüfungen fur Longier- und Reitabzeichen gleichzeitig angeboten werden, würde vom Veranstalter abhängen. Habe ich noch nie gesehen, kann es mir auch nicht vorstellen. Das wäre ziemlich aufwändig zu organisieren ( beide Lehrgänge sowie beide Prüfingen brauchen ja die ganze Halle und genügend Pferde, ebenso genügend Ausbilder...)

Auch kannst Du ja wohl kaum 2 Lehrgänge gleichzeitig besuchen. Wie soll das gehen? du kannst doch nicht gleichzeitig reiten und longieren, und auch in der Theorie werden ja ( bis auf die Ausbildungssksla) unterschiedliche Dinge gelehrt.