Mit meinem Aussehen anfreunden?

4 Antworten

Hallo Annabella733,

du könntest zum Beispiel jeden Tag im Badezimmer vor dem Spiegel 2 Komplimente machen oder eine Liste mit Sachen, die du an dir magst, schreiben. Und wenn dir auch da nichts einfällt, kannst du deine Freunde bitten dir zu sagen, was sie an dir schön finden.

Vergiss nie, dass Selbstliebe nicht egoistisch ist, sondern sehr wichtig.

Alles gute, 🌹🌹

Annabella733
Fragesteller

Vielen lieben Dank dass du wirklich gute Ideen

Mehrfach täglich positive Gedanken über dein Aussehen wiederholen, auch wenn sie dir fremd vorkommen. Mir hilft Schreiben, dann ist man wirklich mit dem Thema eine Weile beschäftigt. Also such dir einen Satz und schreibe den z. B. 20 Mal jeden Tag auf, mit deinen Gedanken dabei.

Allgemein, jeder ist schön, auch wenn sicherlich jeder Phasen im Leben hat, wo er sich nicht schön findet. Man muss nicht wie ein Super Star aussehen und das Innere ist sowieso wichtiger. Screib es dir auf dem Spiegel, klebe es dir auf dem Laptop, wiederhole es dir.

In YouTube gibt es viele Videos über Leute, die (z. B. wegen Krankheiten) nicht sonderlich gut aussehen, aber wahnsinnig reif/stark sind und die anderen motivieren trotz den Umständen weiterzumachen, wirklich zu leben. Mir hilft das, um mir immer wieder bewusst zu machen, dass ich sehr viel habe und nicht über Kleinigkeiten (wie Aussehen, Probleme bei der Arbeit usw.) meckern soll. Ich meine auch innerlich nicht. Dass ich froh sein soll, dass ich gesund bin, Essen und Wohnung habe... viele haben das nicht und machen trotzdem weiter, sind glücklich, und machen sogar den anderen Mut.

Annabella733
Fragesteller

Vielen Dank. Sa hast du Recht

Liebe Annabella, für mich stellt sich Die Frage, was gefällt Dir den an Deinem Aussehen nicht?

Liebe Grüße von Sabine pädagogische Fachkraft aus dem Projekt Digital Streetwork

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Self Love, Daily Affirmations und Body neutrality

Annabella733
Fragesteller

Ok vielen Dank klingt interessant