Mit Maestro card (STUcard) im internet bezahlen?

3 Antworten

Bei Amazon kannst du mit einer Kreditkarte bezahlen. Maestro ist keine Kreditkarte.

Th3Ch40t1c
Fragesteller

Wow. Da sagen die, "ja dass ist dass auch minderjährige auf dem internet bezahlen können" und dann ist die karte total nutzlos....

Die Maestro-Karten deutscher Banken sind in der Regel nur für die Nutzung am Geldautomaten oder direkt an der Kasse geeignet, nicht für Zahlungen im Internet.

Einzelne Banken geben aber auch Karten aus, die die für Internet-Zahlungen benötigte 16- bis 19-stellige Kartennummer haben und damit ähnlich wie Kreditkarten genutzt werden können.

Wenn es eine normale Maestro Karte im Sinne von EC Karte mit Nummern ist, dann kannst Du die überall dort nutzen, wo Zahlungen per EC-Karte akzeptiert werden.