Kann man bei Ebay mit der normalen Maestro Card bezaheln?

4 Antworten

Kannst auf eBay auf teilweise mit Lastschrift bezahlen da gibst du einfach deine IBAN ein und fertig, also ja kannst mit deiner Maestro Karte zahlen oder halt per Überweisung. Wenn das alles keine Option ist einfach ein paypal Konto erstellen und mit deinem Bankkonto verknüpfen. Sei aber sicher, dass genug Geld auf deinem Konto drauf ist sonst könnte es zu Problemen kommen. :D

Melojuventin635
Fragesteller

Ist Ebay seriös und und wann ziehen die das Geld immer ab?

girlnextdoor165  10.04.2020, 02:25
@Melojuventin635

Kommt immer drauf an was man bestellt normalerweise geben die ein Termin an wann es voraussichtlich kommt und kriegt auch Trakingnummern wo du dein Paket verfolgen kannst. Die Sachen die ich bis jetztbestellt habe brauchen meisten 1 Woche aber wenn du auch China bestellst kann es natürlich länger dauern.

girlnextdoor165  10.04.2020, 02:23

Kein nur aus Erfahrung sprechen. Hatte bis jetzt nicht einmal ein Problem mit eBay. Und ich bestelle sehr oft da auch über Lastschrift. Und es wird immer innerhalb von 1 - 2 Tagen abgebucht.

Bei Ebay musst du zwischen privaten und gewerblichen Verkäufern unterscheiden. Bei privaten Anbietern würde ich vorsichtig sein, sonst musst du dir keine Sorgen machen. Wann die Bestellung ankommt ist immer unterschiedlich. Du kannst mit maximal 5-6 Tagen Wartezeit rechnen.

Melojuventin635
Fragesteller

Woran sehe ich das ob es privat oder gewerblich ist?

Du kannst dein PayPal Account mit einem Giro Konto verknüpfen. Zudem kannst du das Geld überweisen. Da ist die Art des Kontos egal.

Melojuventin635
Fragesteller

habe kein Paypal!

IchFrageEinfach  10.04.2020, 02:26
@Melojuventin635

Wenn du dir keines erstellen willst bleibt dir ja nur Überweisung. Über Lastschrift geht das auch. Aber Überweisung ist nicht sehr sicher gerade bei privaten Anbietern. Bei großen seriösen Anbietern ist da sein Problem. Aber bei eBay kann jeder was anbieten und ohne PayPal hast du keinen Käuferschutz

Was hat Beruf / Erfolg damit zu tun?

das handhabt jeder unterschiedlich