Mit leerem oder vollem Magen trainieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weder noch, du isst eine Kleinigkeit, so das du kein Hungergefühl hast. Dann trainierst du, coolst down, und erst dann kannst du gut essen, innerhalb deiner Diät natürlich nur.

Mit vollem Magen kannst du dich besser übergeben. Mit leerem Magen geht dir der Saft schneller aus.

Da fallen mir noch die Schwimmregeln ein - nie mit vollem Magen. Mit leerem Magen gehts auch nicht. Mittelding finden.

Man sollte nach dem Essen auf jeden Fall warten. Ich finde es extrem unangenehm mit vollem Magen und ich bezweifle, dass es effektiv ist. Es schränkt dich eher ein in deinem Trainingsverhalten. Ich trainiere am liebsten mit leerem Magen und für mich persönlich ist es am effektivsten.

Mit leere Magen bekommst Du kein stechen im Magen.

Es wird Energie verbraucht wenn Du was im Magen hast.

Und die Energie wird besser aufgenommen, am besten viel Zucken und Süsses am Morgen.^^

Hab den Tip von Gallileo, vorallem das man nicht zunimmt wenn man richtig isst.

1-2 Stunden vor dem Training Kohlenhydrate+Eiweiß

und am besten kein Fett (belastet dann nur den Magen)