Mit Kaminofen zwei getrennte Räume beheizen - Kreative Ideen gefragt : )

3 Antworten

Da würde ich mich mal an den Schornsteinfeger wenden. Der kann Dir genau sagen, was möglich ist...! Das haben wir auch schon einmal in Anspruch genommen und wir wurden ganz toll beraten!

Eigentlich recht simpel. Warme Luft steigt ja nach oben. Das genügt eigentlich für Schlafzimmertemperatur. Wenn denn die Decke nicht noch isoliert ist. Sonst mach an der Wand wo der Ofen steht nach oben einen schmalen Durchbruch und verschließe ihn mit einem Gitterrost. Begehbar und idealerweise mit einem Lamellenverschluss nach unten hin. So kannst du die Temperatur auch noch regeln. Viel Erfolg!

Hallo kubota91,

der italienische Hersteller MCZ hat genau das Richtige für Dich. Die Comfort-Air Serie ermöglicht das Heizen mittels eines Warmluftkanals in bis zu 2 weitere Räume mit einem Abstand von max. 8m und einer Austrittstemperatur von bis zu 80°C. Die ausgereifte Technik von MCZ bietet viele Vorteile gegenüber anderen Herstellern, wie z.B. geringere Mauerarbeiten, Luftverteiler mit einer Wasserschale, uvm.

Ich hoffe ich konne Dir weiterhelfen und wünsche noch viel Erfolg!

Mit freundlichen Grüßen,

Ben Weienstein

Comfort-Air Technik - (Haus, Heizung, Wärme)