mit Handy schwimmen gegangen, garantie?

4 Antworten

Das kannste vergessen,alle Hersteller verweigern da Garantieansprüche

https://www.iphone-ticker.de/wasserdichte-smartphones-klage-gegen-samsung-auch-beim-iphone-ist-vorsicht-geboten-143499/

das schliesst das eindeutig aus,das enthält soviele Punkte auf die sich Huawei da berufen kann das Du das gar nicht erst zu versuchen brauchst da eine Garantiereperatur zu bekommen

Einschränkung des Umfangs der Garantie

3.1 Diese Garantie deckt Defekte oder Schäden durch folgende Ursachen nicht ab: a. Normale Abnutzung des Gerätes und des Zubehörs oder sonstige Schäden, die auf eine normale Alterung des Produktes zurückzuführen sind. Hierunter fallen insbesondere Kratzer und Schäden der Kunststoff-/Glasoberflächen und an allen anderen externen, offenliegenden Teilen, die durch normale Verwendung des Kunden entstehen, es sei denn, der Schaden ist auf einen Material- oder Verarbeitungsfehler zurückzuführen. b. Defekte und Schäden, die aus einer nicht bestimmungsgemäßen Verwendung des Produktes, einer Verwendung außerhalb des in der Bedienungsanleitung des Produkts beschriebenen Verwendungszwecks, unsachgemäßer Behandlung, Missbrauch, schuldhaftem Verhalten des Käufers (Vorsatz oder Fahrlässigkeit) oder Unfällen resultieren. c. Durchführung von Demontagen, Reparaturen oder Änderungen, die nicht von HUAWEI oder einem autorisierten Service-Center durchgeführt wurden. d. Defekte oder Schäden durch falsche Tests, Bedienung, Wartung, Installation oder jegliche Änderungen und Modifikationen des Produktes. e. Defekte oder Schäden durch das Verschütten von Essen oder Flüssigkeiten, Korrosion, Rost oder Verwendung der falschen Spannung.

https://consumer.huawei.com/de/support/warranty-policy/

Normalerweise geben die Hersteller darauf keine Garantie. Es reicht nämlich schon wenn es dir einmal runter fällt das es sowieso nicht mehr wasserdicht ist.

Versuch Dein Glück beim Händler

Ich weiß aber, daß es Hersteller gibt, die einen sogenannten Indikator innen einbauen, der auf Wasser anspricht um dann die Garantie zu verweigern

Ich kam in 26 Jahren Mobilfunknutzung noch nicht einmal auf die Idee mein Handy/Smartphone mit ins Wasser zu nehmen. Warum denn auch!? Das bleibt entweder ganz zu Hause dann oder im Auto liegen.

Nervt mich genauso wie wenn "Kids" im Kino dumm rumkichern, -johlen oder den ganzen Film über aufm Handy rumklimpern

Wie dumm Menschen sein können. "Ohhhh, mein Smartphone hat eine IP-Zertifizierung. Da kann ich es mal direkt zum schwimmen mitnehmen." 🤦🏼‍♂️

Kein einziger Hersteller gibt Garantie auf Smartphones. Du wirst nun also auf deinem defekten Smartphone sitzen bleiben.

Sei bei dem nächsten Smartphone intelligenter, und behandel ein jedes Smartphone besser so, als wenn es nicht Wasserdicht wäre.