Mit gepackten Koffern auf gut Glück zum Flughafen?

5 Antworten

Es kommt ganz drauf an. letztes Jahr haben wir eine Woche vor abflug gebucht. Aber die gant großen Schnäppchen gibt es nicht mehr. Früher war es last minute die billigste Alternative, aber jetzt raten die Reisebüros so früh wie möglich zu buchen. Am billigsten ist es 8 Wochen davor.

Ausprobieren würde ich es auf jeden Fall, denn man kann immer glück haben und einen stark reduzierten Urlaub finden. Man kann aber auch pech haben und ihr müsst mit euren gepackten Koffern wieder heim reisen.

Ich würde mal bei ltur.de schauen, die sind spezialist für lastminute. Sonnenklar.tv hat auch immer gute angebote, z.B. Angebot der Woche, meistens stark reduziert.

Viel Spaß im Uralub:)

Ein alter Schulkumpel von mir ist auf die Weise schonmal für 35€ nach Las Vegas geflogen, weil ein anderer Passagier nicht aufgetaucht ist. Das Problem ist dann nur, dass ihr ohne Hotel und ohne Rückflug dasteht, also ein bisschen Risiko ist schon dabei.

Lastminute (-Rabatt) gab's mal früher richtig satt. Seit ein paar Jahren wollen uns die Fluggesellschaften dahingehend erziehen, dass man mögllichst 3 Monate im Voraus buchen sollte und dann ziehen die Preise erstmal an.

Es ist sogar so, dass diese heute damit rechnen, dass es Leute gibt, die aus unverschiebbaren Gründen (Geschäftsabschluss, Beerdigung, anderen Flug oder Reisemittel verpasst, etc.) in letzter Minute buchen müssen und diese dort erst noch richtig abkassieren.

Vor 5-10 Jahren wäre das eine tolle Idee gewesen. 2012 nicht mehr.

Man kann es versuchen, aber die grossen Schnäppchenzeiten bei dieser Reiseart sind längst vorbei.

oh ja das lohnt sich preislich.last minute wörtlich.