Mit Freundin Schluss machen?

6 Antworten

Sie hat sich sicherlich sorgen gemacht und möchte möglichst viel für dich da sein.

Rede mit ihr offen wie du dich fühlst und höre ihr auch zu.

Teile deine Gedanken und vielleicht findet ihr euch wieder.

Viel Glück euch beiden!

Ein Krankenhausaufenthalt und die Behandlungen können bei manchen Menschen ein Trauma hinterlassen. Vielleicht brauchst du einfach ein bisschen um im Alltag anzukommen. Deine Freundin meint es bestimmt gut mit ihrem Verhalten. Aber es scheint so, als ob Du erstmal Ruhe brauchst. Ich würde Dir empfehlen Ihr einen Brief zu schreiben, indem Du Deine momentane Situation beschreibst. Ich würde noch nicht Schluß machen sondern ihr einfasch erklären, dass Du nun erstmal Zeit für Dich alleine brauchst um das Geschehene zu verarbeiten. Sag ihr das du es sehr lieb findest, dass sie sich um dich kümmert. Und sage ihr das Du Dich wieder meldest wenn Du wieder angekommen bist im Leben und in deinem Alltag. Ich finde das sehr nachvollziehbar das man erstmal seine Ruhe haben möchte. Ich Wünsche Dir auf dem Weg in den Alltag nach dieser dramatischen Zeit viel Kraft. Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber in manchen Situationen hilft es wenn man sich profesionelle Unterstützung durch einen Psychologen oder durch eine Beratung sucht. An Deiner Stelle würde ich auch noch mal mit den Behandelnden Ärzten sprechen die dich ins künstliche Koma gelegt haben oder mit deinem Hausarzt. Denen würde ich diese Symptome schildern einfach um die NAchwirkungen des Komas festzuhalten und zu kontrollieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Kopf hoch champion, guck mal was du durchgemacht hast. Das du zeit für dich brauchst ist normal. Geh es wieder langsam an. Das wichtige sind nicht die Gefühle sondern die liebe und die gesten die ihr einander gebt. Ihr solltet für einander verständniss habeb

Ich glaube, ihr müsst einfach mal offen darüber kommunizieren. Das ist für euch Beide eine neue Situation und ich denke, sie möchte dir nur helfen.

Klingt so als müsstet ihr euch da erstmal rein finden.

Einfach erstmal Abstand und bisschen Zeit für dich. Man muss sich nicht immer direkt trennen