Mit Freunden von großem Bruder „abhängen“?

8 Antworten

Kommt drauf an, kennst du denn ein bisschen die Freunde von deinem Bruder? Wenn sie nett sind, gibt es ja eigentlich keinen Grund nicht mitzukommen :)

MiraMoon
Fragesteller

Danke für deine Antwort:)

Die meisten gehen auf meine Schule und scheinen ganz nett zu sein ☺️

Ich würde an deiner Stelle mit den Eltern darüber reden.

MiraMoon
Fragesteller

Danke für deine Antwort:)

Aber was meinst du damit, also was haben diese damit zu tun? 😅

Vierjahreszeit  19.06.2023, 22:41
@MiraMoon

Die Eltern tragen die Verantwortung für eine gute Entwicklung von dir. Wenn du mit 13 Jahren mit welchen zusammen bist, die in der Pubertät stecken, können Dinge passieren, die dich ein Leben lang belasten. Es ist wichtig, dass dein Bruder dabei dir den erforderlichen Schutz garantiert. Vor allem soll er dir sagen, warum er dich unbedingt dabei haben will. Ich sehe hierzu keinen Sinn für dich.

MiraMoon
Fragesteller
@Vierjahreszeit

Er meinte, dass er es cool finden würde, wenn ich sozusagen auch ein wenig in seiner Clique sein würde und, dass er damals froh gewesen wäre, hätte er einen älteren Bruder gehabt, der ihm dies alles ermöglicht hätte. Zudem sind auch teilweise die jüngeren Geschwister seiner Freunde in meiner Klasse und er meint, dass diese auch hin und wieder auf Partys ihrer Geschwister dabei seien und so.

Hey

Ich selbst war auch Mal in so einer Situation ich hab auch ältere Geschwister und hab mich nicht immer so gut verstanden mit ihnen aber wenn ich mich mit ihnen verstanden hab, haben sie mich oft mitgenommen oder Freunde von sich vorgestellt.

Am Anfang war es für mich ungewohnt und ich war auch echt oft schüchtern aber um so länger man da sitzt und zuhört und redet macht es irgendwann spaß und das Verhältnis von dir und deinem Bruder wird auch besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich denke halt auch, das da wer was von dir will.. an sich spricht dagegen, das du da niemand hättest, wenn du dich unwohl fühlst. könntest du denn auch einfach gehen, wenns dir unangenehm wird? und würdest du das auch machen/schaffen? dann würde ich mit gehen. aber ich finde 16 und 13 ist schon ein eher komischer altersunterschied.. eig sehr komishc tbh, die eine person darf schon bier trinken und die andere noch nicht mal sex haben oder filme ab 14 schauen... naja, ich will dich für nix judgen^^ sind nur meine gedanke, ich mag dich nicht verunsichern

Bleibe du selbst und lasse Dich nicht unter Druck setzen um bei diesem Treffen mehr zu rauchen oder alkoholische Getränke zu trinken, als Du selbst möchtest. Und wenn etwas besprochen wird was Dich interessiert; stelle Fragen.

und sageeinm Bruder dass er verantwortlich dafür ist, dass Dir nichts passiert was Du in Nachhinein bereuen musst.

Aber vor allem: Viel Freude und schöne Stunden an diesem Treffen!