Mit Freund schluss machen wegen Geld?

12 Antworten

Schluß machen wegen Geld ist sicher Quatsch.
Hier ist es aber ein großer Vertrauensbruch, denn es handelt sich schlichtweg um Diebstahl. Und ja, das wäre für mich definitiv ein Grund, die Beziehung zu beenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Also ich würde ihn noch eine Chance geben beim nächsten Mal wenn er es macht dann würde ich aber direckt Schluss machen, nur ich denke auch wenn er es einmal gemacht hat ist es meist sehr wahrscheinlich das er es wieder tut, ich hoffe für dich das er daraus gelernt hat!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Alina200892  06.01.2019, 16:59

P. S: ICH BIN ausgerlente Erzieherin. MfG

Ich bin der Meinung, dass wenn jemand einmal sowas macht, er es früher oder später wieder tut. Aber bei sowas kann man ruhig mal eine 2. Chance geben.

Na er soll erstmal das Geld zurück zahlen und sich bei deiner Mutter entschuldigen, die hat er ja schließlich bestohlen.

Reden kann er nämlich erstmal viel, Vertrauen muss man sich verdienen.

Warum hat er es denn getan? Er sollte jetzt ehrlich sein und reinen Tisch machen. Für mich ist es durchaus verzeihbar, wenn die Gründe stimmen.