Mit Freund nachts rausgehen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein kenne ich nicht 68%
Ja kenne ich 32%

9 Antworten

Ja kenne ich

Jaein.

Mein Freund und ich sind beide 21 und wohnen alleine. Wir haben einen Hund und gehen meist spät Abends/Nachts noch eine größere Runde, welche für mich auch ziemlich entspannend ist.

Mag das spazieren mit dem Hund, egal ob Mittags oder Nachts, deswegen freue ich mich da auch immer drauf

Nein kenne ich nicht

Nein, kenne ich nicht. Ich bin 38 und gehe raus, wann ich will. Auch während dem Lockdown war das so, wenn gerade kein Blockwart da war :D

Aber im Ernst: kann dein Freund dich beschützen? Das bezweifele ich. Wahrscheinlich maximal 16 und eine Hühnerbrust. Abgesehen von der gesetzlichen Lage würde ich dir auch als Vater verbieten nacht raus zu gehen. Nur in meiner Begleitung. Denn ich weiß, was so in den Kriminalstatistiken steht.

Also warte bis du alt genug bist. Ein absolvierter Selbstverteidigungskurs und/oder entsprechende Waffen können auch dazu beitragen, dass deine Eltern dir es erlauben.

Eliassus
Fragesteller

Was soll mir den draußen passieren?

AgapeErosphilia  27.12.2022, 14:39
@Eliassus

Ich will dir keine Angst machen und beschreibe es daher auch nicht genau, aber in manchen Regionen ist es auch für Erwachsene sehr gefährlich geworden. Gefährlicher als das z.B. noch vor 10 Jahren war.

Hier bei uns aufm Land ist zum Glück noch nichts passiert...

Nein kenne ich nicht

Bin 18. Finde keinen Reiz mit meinem Freund nachts rauszugehen, aber wir leben auch zusammen. In deinem Alter sind die Umstände anders.

Rechtlich gesehen besteht bei dir sogar noch die Ausgangsperre, wo du ab einer gewissen Uhrzeit ohne Eltern nicht draußen sein solltest.

wiki01  27.12.2022, 14:30
Rechtlich gesehen besteht bei dir sogar noch die Ausgangsperre, wo du ab einer gewissen Uhrzeit ohne Eltern nicht draußen sein solltest.

Na, das "rechtlich gesehen" zeig mir mal.

Es gibt in Deutschland keine Ausgangsperre.

wiki01  27.12.2022, 16:06
@BlackJessi

Ja, und? Liest du auch mal, was deine falsche Aussage untermsuern soll?

Zitat daraus:

Grundsätzlich entscheiden immer deine Eltern, bis wann du ausgehen darfst und wie lange du draußen bleiben darfst.

Hikker  27.12.2022, 17:15

Es gibt keine Ausgangssperre. Zumindest nicht in Deutschland. Was redest Du denn für einen Unsinn?

Hey:) Vor einem Jahr war ich auch 14 und mir ging es genauso. Es könnte daran liegen, dass man noch jung ist und einen gewissen Drang hat, soviel zu erleben wie nur möglich und das Leben zu geniessen. Ausserdem ist man sich ja immer dran gewöhnt tagsüber alles zu erledigen und Nachts zu schlafen. (also als Kind jedenfalls) Bis zu dem Zeitpunkt, bei dem man auch in der Nacht wirklich „leben“ möchte. Bei mir war es jedenfalls so. Meine Eltern sind aber sehr streng und haben es mir nie erlaubt. Ich kam dann aber auf die blöde Idee mich jeden Abend aus dem Haus zu schleichen und war recht rebellisch unterwegs. :/Ich dachte aber nie an die Konsequenzen, denn es hätte wirklich alles passieren können. Vor allem, weil meine Eltern dachten, dass ich zu Hause bin und schlafe. Also ich würde dies nicht empfehlen zu tun. Denn später fanden sie es auch heraus.

Nein kenne ich nicht

Hey, ich gehe generell nicht Abends raus, da ich alleine Angst hätte muss ich ehrlich sagen.

Erstens würden es mir meine Eltern nicht erlauben, da ich ebenfalls noch 14 bin.

Und zweitens habe ich auch in meinem Ort wo ich wohne nicht wirklich Freunde mit denen ich rausgehen könnte, nur da wo ich zur Schule gehe.

LG:)