Mit fremden aus dem Internet treffen oder nicht?

8 Antworten

schwer zu sagen. oft kann man die person durchs schreiben schon etwas einschätzen.

vielleicht ist es hilfreich, wenn du mit ihm erst mal telefonierst oder besser noch einen videochat machst.

wenn ihr euch trefft, würde ich mindestens einer person bescheid geben wo und mit wem und am besten an einem öffentlichen ort (wie andere schon geschrieben haben).

wenn dir was komisch vor kommt, wäre ich noch vorsichtiger.

Ich habe mich schon mit vielen aus dem Internet getroffen (schon bereits mit 15). Allerdings halt nie auf Date Niveau, aber das wird sicherlich nicht soviel anders sein. Sag aber einer Freundin oder nem Freund Bescheid. Damit man halt weiß, wo du bist.

ich hatte über 100 dates aus dem web.

  • schreib vorher mit ihm, also durchaus so ne woche damit du ihn besser einschätzen kannst
  • wenn du dir nicht sicher bist telefonier mit ihm
  • treff dich an nem neutralen ort - in nem cafe oder so
  • solange du ihm nicht wirklich vertrauen kannst, lass dich weder holen noch heimfahren.

Wenn du Angst hast lass es, sonst als Tipp fürs nächste Mal immer im Restaurant oder Café treffen wo viel los ist

probieren kann man immer mal gehen auch