Französisch nachholen?

2 Antworten

In Niedersachsen ist es beispielsweise so, dass man auch mit Eintritt in die Einführungsphase noch eine neue zweite Fremdsprache beginnen kann, wobei diese später nicht auf erhöhtem Niveau geprüft werden kann.

Es wäre nun also noch nicht zu spät - die Anforderungen werden natürlich dem Lernstand angepasst (Französisch neu beginnend).

Geh´ mal zum Beratungslehrer deiner Schule. Der informiert dich, welche zweite Fremdsprache Du wählen und wie Du versäumten Sprachunterricht nachholen könntest.