Mit falschen Daten bestellt?

5 Antworten

Dann sende einfach Deinen Widerruf an die Firma, und damit hat es sich - sofern Du nicht irgendwelche nur für Dich angefertigte Ware bestellt hast.

Vorkasse bedeutet, du kriegst vorher die Rechnung und musst das ganze händisch überweisen. Wenn du nix überweist, wird auch nix versandt.

Matthias824
Fragesteller

Kann es dann trotzdem zu Problemen kommen?

Jurafuchs  05.11.2023, 22:00
@Matthias824

Der Verkäufer kann auf die Erfüllung des Kaufvertrages bestehen, üblicherweise passiert das aber bei Vorkasse nicht.

Kauf Ware bei seriösen Läden und nutze dazu trustpilot zum checken. lies vor allem die kommentare.

Wieso muss man denn irgendwelche Daten eingeben um die Zahlungsmethoden zu sehen?

Die stehen dort hier: https://www.solebox.com/de_DE/content/payment.html

Und werden auch ganz unten noch mal angezeigt:

Bild zum Beitrag

Nicht desto trotz heißt Vorkasse ... man bekommt die Zahlungsdaten nach Abschluss per Mail zugesandt, und muss dann per Überweisung zahlen.

Wenn die Zahlung innerhalb von 14 Tagen nicht eingeht, wird üblicherweise automatisch storniert. Manchmal auch schon nach 7 Tagen.

Weiter wird nichts passieren.

Also in Zukunft vielleicht etwas besser aufpassen.

 - (Post, Versand, Betrug)

Sagt ja schon das Wort Vorkasse, erst den kompletten Betrag bezahlen, dann wird erst deine Bestellung bearbeitet, kannste aber normalerweise stornieren die Bestellung einfach Kundenservice kontaktieren kurze Erläuterung Bestellnummer unbedingt angegeben, habe ich bei Dein Design gemacht, weil mir da ein Bestellfehler unterlaufen ist und es hat funktioniert, müsste bei Dir auch so funktionieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung