Hilfe bei Retoure?

3 Antworten

ich weiß nicht so recht, wie man das mit der RMA-Nummer

Wie es da steht.
Du frankierst das Paket online, klebst das Versandetikett und die Zollinhaltserklärung auf das Paket und daneben schreibst du die geforderten Informationen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nutellakakao
Fragesteller

Die RMA-Nummer ebenfalls auf das Versandetikett oder auf einen neuen Zettel, den ich daneben klebe? Oder direkt aufs Paket?

lilatrudi  18.05.2022, 23:45
@Nutellakakao

Bleibt dir überlassen. Musst ja nicht nur die RMA-Nummer auf das Paket schreiben. Sollte halt gut lesbar sein.

Du brauchst von DENEN diese Nummer!

Also kontaktieren und eine RMA Nummer anfordern

Und jenachdem wie teuer der Artikel war solltest du vorher mal das Porto googeln… ob du dir die Mühe sparen kannst

Nutellakakao
Fragesteller

Bei 90€ Artikelpreis zahle ich lieber die paar Taler😅😩

Danke!

Man nimmt einen Stift und schreibt diese - so wie es im oberen Satz steht - drauf.

Nutellakakao
Fragesteller

Auf diese Idee wäre ich tatsächlich nicht gekommen! Danke🙄

Was ich mit meiner Frage meinte, schreibe ich es direkt auf das Versandetikett oder muss ich einen neuen Zettel nehmen und daneben kleben? Reicht es, wenn ich es alles händig aufschreibe oder muss ich ein Etikett von DHL nehmen?