Mit Fachabi und Abgeschlossener Erzieherausbildung Grundschullehramt Studieren NRW?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man so nicht verallgemeinert beantworten, weil in D jedes Bundesland dazu andere Vorschriften haben kann.

Da du sogar bereit bist, ggfs. auch ins Ausland zu gehen, empfehle ich dir, zunächst bei den Kultusministerien der 16 Bundesländer (bzw. bei einigen davon ?) anzufragen, welche Chancen fürs LA GS du dort haben kannst.

Der Zeitgeist ist auf deiner Seite: Es wird noch sicher 5 Jahre an Lehrkräften fehlen und die Bundesländer nehmen z. T.sogar sog. Quereinsteiger aus ganz anderen Berufen.,...!

Viel Erfolg und Mut für unkonventionelles Suchverhalten ! (Hab ich auch mal erfolgreich gemacht)

BellaJo
Fragesteller

Danke! Deine Antwort ermutigt mich sehr ! :)

Nö, in NRW geht das selbstverständlich nicht!

Dann müsstest Du schon ins nahe Niedersachsen, denn schon an der Uni Osnabrück ist das möglich.

In NRW kannst Du aber mit Deinen Voraussetzung in 1 Jahr Abitur über die FOS13 machen!

Mit Fachabi kann man nicht Lehramt studieren.

BellaJo
Fragesteller

Schade.. Danke für die Antwort