Mit einem Klick Browser in der VM öffnen?

2 Antworten

ich verstehe dein Problem nicht ganz, du legst dir einen Link des Programms das in deiner VM laufen soll auf den Desktop raus, bei einem Doppelklick startet die VM und das gewünschte Programm

Wepster
Fragesteller

Ich kann doch kein Link aus der VM mit Ubuntu ziehen und auf Windows Desktop ablegen...wie soll das funktionieren? Also per Drag und Drop gehts nicht.

Das Ziel des Programms der VM ist:

"C:\Program Files\Oracle\VirtualBox\VirtualBox.exe" --comment "Ubu" --startvm "21b8cae2-****-44fd-a2c9-****"

Also Ubuntu kann ich starten aber z.b. den Firefox aus Ubuntu auf den Desktop zu legen geht nicht obwohl ich bidirectional eingestellt habe.

Wepster
Fragesteller

okay danke mal, muss ich natürlich erst probieren.

Wepster
Fragesteller
@Wepster

seamless heißt aber das die programm in der vm offen sein müssen und dann quasi in einem fenster sind...das wäre im grund auch eine alternative aber nicht das was ich wollte, denn dann läuft firefox immer im hintergrund......ich will nur den firefox in der vm öffnen mit einem icon auf dem windows desktop.

Als Hindernis hab ich leider ein passwort benutzt um mich in den ubuntu account einzuloggen..