Mit dem Schokoticket ICE fahren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, i.d.R. geht das nicht. Das Schokoticket sowie alle anderen VRR-Karten gelten nur für S-Bahnen (Sx), Regional-Express (REx) und Regionalbahnen (RBx)

Es ist aber durchaus möglich, dass ein IC oder ICE für die Strecke freigegeben werden kann, wenn z.B. der Nahverkehr Probleme hat und es eine zu lange Verzögerung der Fahrt erfolgen würde. Das wird aber dann an den Bahnhöfen entsprechend angesagtr, ob das möglich ist.

ICE und IC darfst du mit dem Ticket nicht nutzen. Du müsstest also auf den Regio zurückgreifen.

So weit wie ich weiß kannst du mitfahren mit einem Zusatzticket (3,50€) aber auch nur im Geltungsbereich des VRR.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, du darfst nur Züge des Nahverkehrs benutzen. IC/EC/ICE sind Züge des Fernverkehrs.

Regionalzüge gehen, Intercity nicht.