Mit Command Block Checkpoint setzen?

3 Antworten

Wenn ich mich nicht irre, dann heißt es "spawnpoint @p".

Dann setzt du halt einen neuen Spawnpunkt. Wäre praktisch, wenn du am Ende wieder zum Beginn zurückkommst :D

Gib ein: /spawnpoint mit halt dem entsprechenden Zeichen davor!

Jonathan2015
Fragesteller

Was meinst du mit ,,entsprechenden" Zeichen?

Da gibt es soooooo viel Möglichkeiten wie soll es denn aussehen?

Jonathan2015
Fragesteller

Nun ja ich weiß nicht ob es geht aber am einfachsten wäre natürlich eine Druckplatte. Wenn man darüber läuft ist der Checkpoints gesetzt. Aber ich möchte Platz sparen wegen dem RedStone

MrCreepyPixel  09.11.2015, 22:50

setze unter der Druckplatte einen commandblock in dem du diesen Befehl ein trägst: /execute @p ~ ~ ~ /spawnpoint @p ~ ~ ~

MrCreepyPixel  09.11.2015, 22:51

aber das machst du lieber mit einem Knopf weil das mit einer Druckplatte sonst rumbuggt