Mit 50ccm Roller Regelmäßig zum TÜV?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, eine regelmäßige HU (Hauptuntersuchung = TÜV) ist bei den Fahrzeugen mit Versicherungskennzeichen nicht erforderlich.

Nur bei Eintragungspflichtigen Änderungen am Fahrzeug oder bei Drosselung/Entdrosselung auf 25/45 km/h ist dort ein Besuch notwendig. ;)

Eichbaum1963  05.03.2012, 10:06

Vielen Dank für den Stern. ;)

Alle Fahrzeuge die Kennzeichen tragen müssen regelmäßig zur technischen überprüfung; umbauen solltest Du Deinen Roller erst nach Rücksprache mit einem Fachmann vom TÜV! Nicht erlaubte Umbauten werden sehr teuer und lassen die Betriebserlaubnis erlöschen und was noch viel schlimmer ist, den Versicherungsschutz.

Eichbaum1963  01.03.2012, 22:14

Ja, aber nicht Fahrzeuge mit Versicherungskennzeichen.^^

nein, ohne veränderungen musst du nie mit deinem roller zum tüv ;)