Wie schnell kann ein 45km/h Roller (50ccm) maximal fahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

50-55 wenn er eingefahren ist und du nichts drann gemacht hast

coloremblem
Fragesteller

Dankeschön :)

du hast dir die frage selbst beantwortet. das ding kann zwar noch etwas schneller. aber das ist illegal wenn man nicht den nötigen führerschein hat und das nicht eingetragen ist.

exakt 45km/h fahren die gedrosselten aber nie!

coloremblem
Fragesteller

Naja aber im Internet liest man, dass es die Polizei nicht stört wenn man 50-55 fährt :D

Kommt drauf an, was es für ein Roller ist. Ich kenne jemanden, der seinen 50ccm-Roller (Aprilia) auf 90 km/h hochbekommen hat :D

So auf 110Km/h kannst du ihn bringen. Wenn du etwas daran veränders erlischt die Betriebserlaubnis und darf nicht mehr aus öffentlichen Straßen gefahren werden.