Mit 35 + Kinderwunsch schnell ansprechen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja, auf jeden Fall 87%
Nein, wirkt zu bedürftig 10%
Anderes 3%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, auf jeden Fall

Auf jeden Fall - und zwar unabhängig vom Alter. Ein Mensch, mit dem ich eine Beziehung eingehe, muss in dieser Frage tatsächlich meine Einstellung teilen, denn da gibt es keinen Mittelweg oder Kompromiss.

Ja, auf jeden Fall

Die Frage kannst du "durch die Hintertür" stellen.

Ich weiß nicht welches Alter du hast, aber wenn man bereits z.B 35 Jahre alt ist, man einen Herren kennenlernt und eventuell eine Beziehung eingeht, dann kann man auch nicht erwarten, dass in 2-3 Jahren ein Küken schlüpft.

Es gibt Männer die gehen diesen Schritt sofort doch hier stellt sich die Frage ob der Schritt auch vernünftig ist. Im ersten Jahr des Verliebtseins hat man die rosarote Brille an und blendet Fehler und Unstimmigkeiten aus.

Gerade als Mann muss man heutzutage vorsichtig sein, denn Frauen sind zu allem bereit.

Lumaya97682
Fragesteller

Wie meinst du das mit Frauen sind zu allem bereit? Also dass die eigentlich nur einen "Samenspender" suchen und dann sofort weg sind, sobald der Schwangerschaftstest positiv ist?!

Lumaya97682
Fragesteller
@ReiskocherXL

Das halte ich für ein Klischee. Wenn man so die Statistiken liest, bekommt ein Großteil der getrennt lebenden Frauen wenig bis gar keinen Unterhalt, obwohl die Männer durchaus solvent sind, aber einfach keinen Bock haben. bzw dürfen ewig hinterherlaufen. ;)

ReiskocherXL  11.05.2022, 13:48
@Lumaya97682

In meinem Kreis kenne ich Leute die davon betroffen sind, einer davon mein Cousin. Klischee? Nein.

Stellwerk  11.05.2022, 14:00
@ReiskocherXL

Unterhalt für Ex-Frauen wurde gesetzlich massiv eingeschränkt. Der Kindesunterhalt besteht weiterhin.

Lumaya97682
Fragesteller
@Stellwerk

Ich habe aber schon Berichte von Frauen gelesen, die von ihrem Ex-Partner 50 € im Monat bekommen haben und das obwohl dieser gutverdienend ist. Dieser war Z.B. auch der Meinung, dass das reichen muss. Schließlich bekommt sie ja noch Kindergeld.

voyage  12.05.2022, 14:32
@ReiskocherXL

Ich kann mir vorstellen, dass eine Beziehung vielleicht nicht so lange hält und der Mann dann aus Frust diese Aussage macht "die wollte nur ein Kind". Letztendlich wollen, meiner Erfahrung nach, Frauen lieber eine heile Familie. Wenn der Partner sich dann als "zweites Kind" entpuppt oder andere Sonderheiten ans Tageslicht kommen, kommt es dadurch vielleicht zur Trennung. Es gibt dabei immer 2 Wahrheiten.

Tuehpi  12.05.2022, 14:35
@Lumaya97682

Mal n bisschen Realität:

Zahlt der Unterhaltspflichtige keinen oder zu wenig (Kindes-) Unterhalt, geht der Unterhaltsberechtigte zum Jugendamt und die übernehmen das erstreiten des Unterhalts.
Zahlt der Unterhaltspflichtige keinen oder zuwenig Unterhalt so das der unterhaltsberechtigte auf soziale Leistungen angewiesen ist, geht der Unterhaltspflichtige dafür in den Bau.

Man kann nicht nicht zahlen wie man lustig ist.

Ja, auf jeden Fall

So als Kerl im entsprechenden Alter fände ich das sehr nett sofort zu wissen.

Ja, auf jeden Fall

In dem alter schadet das sicher nicht zumindest wenn die Frage ob Kind oder nicht Kind für dich ein so relevant sit

Ja, auf jeden Fall

Es gibt absolut keinen Grund, die grundlegenden Vorstellungen dazu nicht schon beim ersten Treffen zu kommunizieren. Wenn man da keine gemeinsame Basis findet, muss man seine Zeit auch nicht verschwenden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium (Pädagogik/Psychologie)