An die 50+ Jährigen die Kinderlos sind: Würdet Ihr mit einer ca. 35 (oder jünger) Jährigen noch ein Kind wollen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 22%
Weiss nicht 0%
Opa soll ins Altersheim 0%

3 Antworten

Von Experte Bearman1974 bestätigt

Wenn das Paar einen Kinderwunsch hat, können sie sich den auch erfüllen. Mancher Mann wird sich in reiferen Jahren auch stärker selbst einbringen, weil er nicht mehr so für seinen Job brennt wie viele Jüngere.

In der Sterbetabelle kommt er auch erst dann in statistisch kritische Jahre, wenn er schon länger bei seiner Familie bleibt als es viele Männer überhaupt machen. Also ein Jüngerer der nach vier Jahren weg ist, ist nicht besser als ein Älterer, der nach 17 Jahren stirbt. Die sechzehnjährige Tochter hatte da eh schon nicht mehr auf ihn gehört...

Tatsächlich wollen viele Frauen in der Altersgruppe einen verlässlichen Partner, mit dem sie dann direkt eine Familie gründen können und der sie nicht noch hinhält. Es gibt da eine Balance zwischen dem Ablauf ihrer fruchtbaren Jahre und seinem Alter. Sie haben es dann beide etwas eilig.

Die Lebenserfahrung ist auch ein Vorteil. Und wenn es bisher noch nie so geklappt hatte, aber jetzt ist eine wunderbare Frau da...

Nein

Unverantwortlich gegenüber dem kind

Bearman1974
Fragesteller

Danke für die Antwort.
Wenn er Millionär wäre und das Kind von Anfang an "ausgesorgt" hätte?
Ich bin auch (unfreiwillig) ohne Vater (kein Millionär leider) aufgewachsen obwohl er nicht uralt war und es war sehr schwer und will es niemandem gönnen, aber es war möglich. Eigentlich war das Finanzielle der schwierigste Teil dabei.

Nein

Warum nicht? Wenn der Vater stirbt, kann die Mutter ja einen neuen Partner nehmen, der dem Kind ein Vater ist.

Bearman1974
Fragesteller

Du hast gerade eine neue Dimension in dieser Gedankenwelt eröffnet. Danke! Will man das sein Kind einen anderen Vater bekommt und nach anderen Werten und Normen erzogen wird als man es selber möchte? Interessant. Danke!