Mit 26 noch single als Frau?

15 Antworten

Hey ich kann dich da gut verstehen. Ich bin auch 26 und hatte leider immer Pech mit Männern. Ich hab mich erst vor kurzem von meinem Freund getrennt und mir viel es auch total schwer weil ich auch einfach mal eine längere Beziehung haben wollte.

Aber geb dir Zeit es wird auch noch bei dir kommen. Falls du unbedingt einen Freund möchtest dann würde ich dir raten geh mit Freunden aus vielleicht triffst du ja da jemanden oder probier villt nochmal eine Dating App aber mach dir da keine Gedanken du wirst auch noch den richtigen finden. Und ich weiß der Spruch ist total bescheuert aber ich finde da ist was dran es kommt jemand wenn du am wenigsten damit rechnest. Weil oft ist es so daß wir ein Partner wollen weil wir nicht alleine sind können und Unterbewusst unzufrieden sind und das wirkt sich auf das Erscheinungsbild aus.. ich weiß das hört sich doof an aber ich hab schon öfters die Erfahrung gemacht das es so ist

Und zudem ist es nie zu spät den richtigen zu finden. Meine Schwester hat ihren Mann auch erst mit 36 gefunden und das geht noch wesentlich älter

Keine Ahnung ob ich da in meinem Alter mitreden kann, aber ich kann mir nicht vorstellen dass es zu spät ist.

Etwas an deinem Text hat mich aber aufhochen lassen. Du schreibst, dass Du viel Aufmerksamkeit von Männern bekommst, aber es trotzdem irgendwie nicht klappt. Das bedeutet es liegt nicht daran dass Du im Gesicht nicht wie eine Pizza aussiehst und figurlich auffenbar nicht wie ein Nilpferd. Dein Äußeres reicht also locker aus um einen Mann für Dich zu begeistern.

Wenn es trotzdem nicht gelingen will, scheinst Du denen die sich für Dich erwärmen wollen offenbar die falschen Signale zu senden. Woran das liegt, darüber kann man nur spekulieren. Vielleicht hast Du zu hohe Erwartungen an einen Mann und wünscht Dir heimlich einen völlig unrealistsichen Märchenprinzen. Die Männer fühlen, deine Bedenken, spüren deine Zurückhaltung und sagen sich: "Andere Mütter haben auch schöne Töchter" und sind weg.

Vielleicht hast Du auch Wurzeln in einem anderen Kultur- oder Religionskreis und vielleicht haben die Männern Sorge da nicht hineinzu passen. Ich hatte auch mal tatsählich ein Date abgebrochen hat, als ich ihm sagte woher ich und meine Familie kommen. Vielleicht hast Du auch einfach nur eine Pechsträne.

Zuspät ist es aber bestimmt nicht, egal woran es aktuell gerade liegt. Du bist 26. Kinder kann man bis Anfang/Mitte 40 kriegen. Danach ist es zu spät. Aber für Torschlusspanik bist Du einfach zu früh dran.

Das Gerede von "es ist nie zu spät" ist totaler Blödsinn. Das sagt sich einfach, wenn man selbst nicht betroffen ist. Aber wer muss es ausbaden? Du! Freilich wird es zunehmend schwieriger mit zunehmendem Alter. Weil es ganz enfach irgendwann praktisch unmöglich wird, jemanden auf Augenhöhe zu finden. Wobei es ein riesiger Unterschied ist, ob du Mann oder Frau bist. Als Frau findest du auch mit 40 oder 45 einen wesentlich jüngeren Mann. Andersrum kann man sich das praktisch abschminken. Sicher gibt es irgendwo den passenden Menschen. Aber ihm dann auch zu begegnen, lässt sich nicht erzwingen.

Ich weiß nicht, woran es bei dir liegt. Aber wenn du dich selbst noch nicht hinterfragt hast, solltest du das tun, damit nicht noch mehr Zeit vergeht! Es ist dein einziges Leben.

Es hört sich heutzutage immer alles so offen und frei an - aber die Praxis sieht ganz anders aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne is es nicht. Ist ja nicht mehr so das man mit 22 verheiratet sein muss und bereits Kinder hat, wies vlt noch bei unseren Großeltern war ^^

Diese "Freiheit" hat Vor- und Nachteile finde ich, Beziehung gehen viel häufiger auseinander... aaaaber Menschen finden heute in jedem Alter zusammen

Es ist nie zu spät den richtigen zu finden. Es gibt auch Menschen, die erst mit 40 oder noch älter ihre erste Liebe treffen. Natürlich will ich damit nicht behaupten, dass es bei dir auch so sein muss, doch ich denke, dass der richtige Moment für dich noch kommen wird und du die richtige Person noch findest.

Viel Glück auf deinem Weg.♥️