Mit 2,5 für Architektur bewerben?

3 Antworten

Bewirb dich. Die Immitrukalitionsvoraussetzungen sind unterschiedlich. In der Regel wird mehr Wert auf dein Engagement gelegt als auf den Notenspiegel.

In der Regel ist nicht der NC ausschlaggebend, sondern das Ergebnis der Eignungsprüfung. Viele Hochschulen und Universitäten haben sogar teilweise keinen NC sondern nur die Eignungsprüfung.

Die Voraussetzungen sind von Hochschule zu Hochschule unterschiedlich. Bewirb Dich einfach, vielleicht rutscht Du nach, wenn es wenig Bewerber gibt. Es gibt immer eine Warteliste für Studenten mit Noten, die unter dem geforderten Durchschnitt liegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Architektin