mit 23 Erzieher Ausbidlung möglich?

10 Antworten

Hey!

Ich habe meine Ausbildung auch erst mit 24 angefangen. Mit fast 27, war ich fertig. Das Alter spielt absolut keine Rolle. Erkundige dich mal beim Bafögamt, ob du Unterstützung bekommst. Ein Versuch ist es allemal wert.

Warum sollte das nicht gehen. Wahlen heutigen Zeit muss man flexibel sein. eine Umschulung ist nichts ungewöhnliches.ln der Jugendhilfe sind männliche Erzieher übrigens immer sehr gefragt ;-)

Klar kannst du die Ausbildung zum Erzieher machen.

Ein reiner Frauenberuf ist es definitiv nicht. Es gibt männliche Kindergärtner, männliche Betreuer in Kinderheimen, Jugendheimen, etc.

Und wegen dem Alter mach dir mal keine Sorgen. In meiner Ausbildungsklasse damals gabs auch einige die Mitte 20 waren und auch einige Leute die bereits die 30 hinter sich hatten

"Erzieher" gilt als Frauenberuf, weil er schlecht bezahlt wird und es so gut wie keine Aufstiegschancen gibt. Mit dem Berufsbild hat das weniger zu tun, schließlich arbeiten Erzieher nicht nur in Kitas, sondern z.B. auch in der Hausaufgabenbetreuung/Ganztagsbetreuung in Schulen. Mit deiner Vorbildung im kaufmännischen Bereich bist du dann sicher auch gut geeignet, irgendwann einmal eine Einrichtung zu leiten. Wenn du willst.

Wenn du das machen willst und es dir liegt, mach das! Das geht auch in deinem Alter noch!

wenn du das finanziell schaffst kannst du das durchaus machen , männliche Erzieher werden gern gesehen damit die Kinder auch männliche Bezugspersonen um sich haben und nicht "nur" Frauen ...............allerdings wirst du wohl keine staatliche Förderung bekommen da es ja schon deine zweite Ausbildung ist.........Kindergeld bekommst du dann wieder bis zu deinem 25. Geburtstag ........