Mit 20 noch nie ein Freund gehabt (gottes Plan)?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du eine Frau bist, ist das „mit 20 noch Jungfrau“ eher ein Qualitätssiegel, denn ein Makel - gesamtgesellschaftliche betrachtet. Mir persönlich wäre eine Frau mit 20, die noch Jungfrau ist, definitiv lieber als eine ebenfalls 20-Jährige, die schon 10 Typen durch hat. Das gibt’s natürlich auch andersherum. Ergo, darum würde ich mir keine Gedanken machen.

Gottes Plan gibt es nicht - meiner Meinung nach (Sorry, falls du Religion ernster nimmst als ich) - und ich denke, wir haben das weitgehend selber in der Hand. Auch diese Angst mit 50 alleine mit 30 Katzen zu sein, würde ich erstmal wegschieben, weil in 30 Jahren - oft auch schon in nur einem - geht ziemlich viel Wasser den Rhein runter. Mach dir also keinen Kopf, die Zukunft ist noch nicht geschrieben.

Ich wollte eigentlich mit 24 schon ein Kind haben aber langsam zweifle ich dran

Ja, das kann ich sehr gut nachvollziehen. Meine Eltern waren 23 und 24 als ich auf die Welt gekommen bin … meine Großeltern wiederum 18 und 21 als meine Mutter geboren wurde. Mit dem Endergebnis, dass ich im Vergleich immer sehr junge Eltern und Großeltern hatte, was ich als unglaublichen Vorteil empfunden habe (bzw. immer noch tue). Joa, und ich wollte dann wie du auch relativ schnell Kind und Familie … naja jetzt bin ich 25 … bald 26. Zwar ist da noch nicht aller Tage Abend, denn zwischen 24 und 26 ist jetzt nicht so der große Unterschied, allerdings spielt hier die Zeit gegen uns und selbst wenn man heute jemandem kennenlernt mit dem/der es passt, dann ist es ja auch nicht unbedingt empfehlenswert sofort Kinder zu machen.

Adelina2323
Fragesteller

Danke erstmal für die Antwort ! Ja das stimmt, ich gucke halt meine Familie an und mein Bruder hat schon mit 24 ein Kind und dann kommt meine Mutter, die schon mit 18 schon ihr erstes Kind bekommen hat 👀 generell darf man ja eigentlich kein Druck machen aber gefühlt jeder in meiner Familie heiratet bald und hat schon Kinder. (Haben alle sich mit 16-20 kennengelernt ) ..

Udo107  27.02.2024, 17:39
@Adelina2323

Wie gesagt, kann ich absolut nachvollziehen.
Ich denke nur nicht, dass da irgendwie was vorbestimmt ist, etc. Den Druck soll man sich natürlich nicht machen, allerdings ist das auch leichter gesagt als getan, wenn um einen herum es bei allen vorwärts geht nur man selber „stockt“ so etwas. Am Ende muss man sich auch mit ein paar Dingen einfach abfinden, wenn die Zeit rum ist, allerdings seh ich da bei dir noch alles offen, gerade weil du erst 20 bist und zweitens du eben eine Frau bist und dass meistens eher eben als Qualität den als Makel aufgefasst wird.

Hey Adelina! Nein, du musst dir nicht zuviele Gedanken machen. Du wirst nicht als Nonne oder Jungfrau alt werden. Wenn du dein erstes Mal gerne bald mal hättest, solltest du vielleicht etwas mehr in die Offensive gehen und auf die erhaltenen Komplimente entsprechend reagieren. Der erste intime Kontakt muss ja nicht unbedingt mit demjenigen Mann sein, von dem du ein Kind haben möchtest. Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Adelina2323
Fragesteller

Bin ein gläubiger Mensch und sowas kommt nicht infrage..

basel313  27.02.2024, 15:48
@Adelina2323

Absolut ok, dann orientierst du dich am besten in Kreisen, wo sich gleich denkende junge Männer bewegen, also z.B. in kirchlichen Gruppierungen. Da ist die Chance am grössten auf Gleichgesinnte zu treffen.

soll nicht arrogant rüberkommen

Wenn man sich genötigt fühlt einen Satz wie diesen zu schreiben, sollte man besser die ganze Passage weglassen.

niemand hier wird dir sagen können woran es liegt, denn dazu ist mehr nötig als „ich bin schön und bekomme Komplimente.“ Wir kennen dich und dein Umfeld nicht, wissen nicht wie und ob du nach einem Partner Ausschau hältst oder auf einen wartest. Wir wissen nicht wie du reagierst, wenn jemand Interesse an dir haben sollte oder ob du anderweitig abschreckend oder einschüchternd bist.

Solltest du darauf warten entdeckt zu werden, ist es vielleicht an der Zeit die Initiative zu ergreifen. Von alleine passiert in der Regel nichts.

Du musst schon was tun. Von alleine kommt dir kein Freund zugeflogen.

Adelina2323
Fragesteller

also von vielen hab ich gehört das man auf Krampf niemanden suchen soll

Hey,

ich bin zwar ein Junge und bin 21. Und ich sag dir mal was:
Ich hatte auch noch keine Freundin und Beziehung. :)

Viele meinen immer: "zu jedem Topf passt ein Deckel" oder so in der Art.

Ich will auch schon eine Freundin haben, aber hatte bis jetzt schon 7-8 Körbe bekommen in den letzten 4-6 Jahren. :)

Wenn du einen Freund haben willst, würde ich dir empfehlen raus zu gehen. Ich bin zwar selber auch extremst schüchtern und bekomme sowas auch sehr oft gesagt, aber keine Ahnung.. haha