Mit 19 keine Beziehung?schlimm?

ich persönlich denk mir, kein Mädchen wird einfach so daheim bei einem typen anklopfen, man muss ja irgendwo auch selber etwas dafür tun?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Selber etwas dafür tun, Mädels ansprechen, dating Apps..) 59%
Abwarten kommt alles von selber 32%
Andere Meinung 9%

10 Antworten

Abwarten kommt alles von selber

Ich seh das so:

Entweder es kommt eine auf mich zu oder ich scheiß drauf. Jetzt mal ganz hart gesagt. Hatte früher mal ne Phase wo ich mich zum Affen gemacht habe indem ich Frauen hinterhergerannt bin, Tinder angemeldet, Lovoo usw. und gehofft habe dass sich was entwickelt, was natürlich nicht passiert ist.

Mittlerweile bin ich so ne art Einzelkämpfer und mir das sowas von egal, ich brauch niemanden an meiner Seite da ich auch gut alleine im Leben klarkomme. Wenn sich durch Zufall was ergibt ok ansonsten i dont care. Dieser ganze Social Media druck ist sowieso total gesponnen, davon sollte man sich nicht beeinflussen lassen.

Wenns dir so ultra wichtig ist und du ohne nicht klar kommst, dann musst du natürlich selbst aktiv werden aber wenn du jetzt sagst ja wäre schon cool aber so ultra wichtig ist mir jetzt auch nicht, warte einfach ab. Wozu der Stress, das ist es nicht wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Polino528
Fragesteller

Was heißt hinterherrennen, und wieso sollte es das nicht wert sein? wenn man schon so denkt im Voraus was soll man dann überhaupt erreichen im Leben? Und surprise surprise die wenigsten Mädels würden heutzutage auf einen Jungen zugehen.

StarWars16  03.08.2023, 10:26
@Polino528
wenn man schon so denkt im Voraus was soll man dann überhaupt erreichen im Leben?

Ich hab schon vieles erreicht in meinem Leben und das auch ohne eine Beziehung. Es gibt genug Menschen da draußen, die in ihrem Leben alleine klar kommen und niemanden an ihrer Seite brauchen. Und soll ich dir mal was erzählen? Man kann auch ein glückliches Leben haben ohne abhängig von einer anderen Person zu sein.

Und surprise surprise die wenigsten Mädels würden heutzutage auf einen Jungen zugehen.

Was du nicht sagst... zum Glück kann mir das ja egal sein

Deine Frage ist:

Mit 19 keine Beziehung?schlimm?

aber du schreibst:

ich will mich nicht durch Social Media oder irgendwas unter Druck setzen

warum fragst du dann ob das schlimm ist? Nimms doch einfach so hin oder tu was dagegen. Du setzt dich selbst unter Druck weil du wahrscheinlich denkst dass sei nicht normal. Wer bestimmt denn was normal ist und was nicht?

Selber etwas dafür tun, Mädels ansprechen, dating Apps..)

sorry - aber die frage ist doch dumm, oder?

egal wie alt du bist - warum sollte es schlimm sein keine beziehung zu haben? bloß weil du aktuell keine hast, bedeutet des doch nichts - gerade wenn man noch jung ist. zu jeder zeit kannst mal passieren dass ggf. eine beziehung in die brüche geht und man dann einige zeit single ist. warum sollte sowas schlimm sein?

zum anderen... wie willst du den frauen kennenlernen? sicher wird keine an deine tür klopfen - warum sollte sie auch? verschenkst du was oder so? bei keinem klopft einfach jmd an die tür und sagt "willst du mit mir zusammen sein?". natürlich musst du auch aktiv werden - nur so erkennen ja auch andere dass du überhaupt auf der suche bist.

Andere Meinung

Klar, wenn du dir eine Beziehung wünscht, dann musst du auch ein wenig aktiv werden

Natürlich würde jeder sich freuen, wenn plötzlich die große Liebe vor einem steht und einen anspricht, ist aber leider sehr unwahrscheinlich

Du solltest dich trotzdem (z.B. eben durch social media) nicht zu sehr stressen lassen, oder negative Gefühle haben, weil du aktuell nicht in einer Beziehung bist

Aber ganz locker einfach mehr Frauen kennenzulernen ist auf jeden Fall eine gute Idee, du kannst zum einen in deinem Umfeld schauen, je nachdem was du gerade machst in der Schule oder Uni (bei der Arbeit ist es evtl nicht die beste Idee), mit Freunden von Freunden verkuppeln lassen oder Dating-Apps ausprobieren

Selber etwas dafür tun, Mädels ansprechen, dating Apps..)

Du musst schon aktiv werden, von nichts kommt nichts. Dass dich ein Mädchen anspricht, ist zwar durchaus möglich, aber doch eher selten. Wegen Ansprechen kannst du ja hier weiter fragen. Und auf Dating - Apps würde ich nicht zu sehr vertrauen, ich habe so etwas nie gebraucht. Im realen Leben ist das viel spannender, und man sieht schon ungefähr, was man bekommt 😄

Selber etwas dafür tun, Mädels ansprechen, dating Apps..)

Also wenn man selber jetzt niemand ist, der in den Augen der meisten schön aussieht, würd man kaum angesprochen werden und von daher müsste man dann natürlich aktiv nach jemandem suchen, wenn man selbst nicht gefragt ist.