Mit 18 ein Auto mit 350 PS fahren?

8 Antworten

Meiner Meinung nach kommt es zu 100% auf den Fahrer an. Sollte der Fahrer eher zur Überschätzung der eigenen Fähigkeiten neigen, ist es ratsam ein eher weniger stark motorisiertes Fahrzeug zu wählen. Aber auch durch ein untermotorisiertes Fahrzeug können andere und natürlich auch Mitfahrer gefährdet werden. Es kommt auf den Fahrer an

Ich finde, es kommt immer drauf an, wie man damit umgeht. Man muss die Leistung ja nicht ausreizen, auch mit 120 PS kann man sich selbst und andere gefährden.

Bin selbst 18, fahre ein Auto mit 435 PS und sehe da auch kein Problem. Ich fahre stets vernünftig und halte mich an die Regeln.

Es kommt immer drauf an, wie man fährt... Auch mit dickem Motor kann man normal fahren. Der ist nicht das Problem.

Das Problem ist, wer am Steuer sitzt und was er macht. Wenn der halt nichtmal genug Hirnmasse hat, um Tempolimits und Vorfahrtsregeln einzuhalten, ist Hopfen und Malz verloren. Übrigens auch bei 50 PS, ohne 3 vorne dran.

Kannst auch 500ps fahren.

Du musst dir nur bewusst sein, welche Kräfte du gerade beherrscht.

Ich hatte knappe 200ps und lebe immer noch.

Als einmalige Sache kann man sich das mal gönnen. Aber als Dauerfahrzeug absolut ungeeignet.