Mit 17 nach Thailand reisen?

1 Antwort

Ich bin aber noch 17 und werde erst im Laufe der Reise 18.

Das macht in Thailand keinen Unterschied. In Thailand wird man erst mit 20 volljaehrig. Dort seid ihr also beide minderjaehrig und unterliegt entsprechenden gesetzlichen Regelungen. So duerft ihr beispielsweise nicht in Bars oder Clubs eingelassen werden, man darf euch keinen Alkohol und auch keine Zigaretten verkaufenund ihr duerft auch keinen Alkohol trinken sowie nicht rauchen. Gleiches gilt natuerlich auch fuer Cannabis und Produkte, die Cannabis enthalten.

Offiziell gibt es fuer Minderjaehrige sogar eine Sperrstunde um 22 Uhr. Danach duerfen Minderjaehrige sich nicht mehr in der Oeffentlichkeit aufhalten.

Inwieweit das dann aber ueberprueft und im Einzelfall dann auch geahndet wird, ist allerdings wieder eine ganz andere Frage. Am ehesten ist das wohl noch bei Bars, Clubs und - schon etwas seltener - Alkohol der Fall (aber auch nicht ueberall) und am wenigsten bei der naechtlichen Ausgangssperre.