Mit 15 haare waschen lassen?

20 Antworten

Natürlich kannst Du Dir mit 15 beim Friseur die Haare waschen lassen. Das kannst Du in jedem Alter. Auch Kindern werden die Haare beim Friseur gewaschen. Warum auch nicht? Haare werden meistens geschnitten wenn sie feucht sind, dann kann man sie besser schneiden. Also ist waschen ganz sinnvoll ;)

Und klar kannst Du eine Haarkur bekommen, wenn Du das möchtest. Dem Friseur wirds recht sein, denn Du zahlst natürlich auch dafür.

Beim Schneiden von nassen Haaren ist es einfacher, die Haarlänge zu vergeleichen. Ein präziser Haarschnitt geht nur bei nassen bzw. feuchten Haaren. So ist es auch keine große Sache, die Haare bei dieser Gelegenheit auch gleich waschen zu lassen.

Du kannst alles bestellen was Du willst. Dem Friseur dürfte das relativ egal sein, solange Du hinterher auch bezahlst ;o)

Auf jeden Fall kann man sich auch mit 15 Jahren (oder jünger) die Haare beim Friseur waschen lassen. Manche Salons machen es bei jedem Kunden automatisch bzw. bieten es an, bei manchen muss man danach fragen. Ich kenne Salons, da wird es auch bei kleineren Kindern automatisch gemacht.

Was die Haarkur betrifft, wird diese meist wie schon in den Antworten erwähnt nach Farbbehandlungen mit durchgeführt, ansonsten muss man extra danach fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir wäscht der Friseur schon die Haare seit ich als kleines Kind dort zum Haare schneiden hingehe. Du kannst natürlich auf einer Haarkur bestehen, - die kostet aber in der Regel extra. Nur beim Colorieren, Dauerwelle machen oder Entkrausen ist die Kur mit inkludiert.