Mit 15 alleine nach China?

1 Antwort

Grundsätzlich dürfte man mit 15 alleine nach China reisen. Allerdings gibt es je nach Fluggesellschaft auch Unterschiede.

Sicher ist es daher immer, sich eine Reisebevollmächtigung oder wie sich das nennt von der Familie ausstellen zu lassen und sowieso immer in Kontakt mit ihnen zu bleiben, damit sie weiß, wo du bist. Mitunter könnte man auch das Konsulat oder Flughafen nochmal kontaktieren und spezifisch nachfragen, was benötigt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.