mit 14 zu jung für eine ernsthafte beziehung?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine ernsthafte Beziehung, in der beide Seiten zueinander stehen und einander sehr gern haben, ist in jedem Alter möglich. Ob die Beziehungen in jungen Jahren sehr dauerhaft sind, kann angezweifelt werden (schließlich gehen die meisten frühen Liebe wieder auseinander). Aber - nur weil sie nicht bis ans Lebensende dauern, darf man diesen Liebesbeziehungen doch nicht die Ernsthaftigkeit bestreiten.

Auf jeden Fall möglich :) Meine Cousine ist das beste Beispiel.. Sie hat ihr Freund mit 12 kennengelernt und kam mit 13 mit ihm zusammen.. Heute ist sie 24, mit ihm verheiratet und hat 2 Kinder mit ihm.. Also auf ganzer Linie mit 14 möglich :)

Ich denke, wenn man so etwas schon hinterfragt, wird das auch nichts mit einer festen Beziehung. Eine feste Beziehung ist nur dann möglich, wenn man sich auch über irgendwelche Sprüche hinwegsetzt und auf sein Herz hört. Gerade in dem Alter ist es wichtig, seinen eigenen Weg zu gehen und selbst die Erfahrung zu machen und nicht in einem Internetforum zu fragen, was andere darüber denken. Jeder Mensch ist anders.

Warte noch bis du 18 Oder 16 bist, feste Beziehungen mit 14 gibt es nicht (ich spreche aus Erfahrung) viele Freunde von mir hatten alle mit 14 eine Beziehung, aber die war auch nach einer Woche vorbei

also warte noch ein bisschen. Denk daran: irgendwann kommt die richtige liebe

Also ich finde 14 alt genug für eine feste Beziehung. Es kommt immer drauf an wie alt man sich auch benimmt in dem Thema,welche Einstellungen man hat, Vorstellungen, und eigene Meinungen. Eine feste Beziehung ist ja auch noch nicht sofort fest, das entwickelt sich dann eher alles von Zeit zu Zeit immer fester und man reift. Der Mensch lernt ja immer wieder aus allem. Ich hatte meinen erstes Freund jedenfalls mit 14 und habe das ganze so erlebt wie ich es auch grade beschrieben habe. War auch knapp 2 Jahre mit ihm zusammen. Jetzt werde ich bald 17 und ich kann nach wie vor sagen, dass ich mit 14 reif genug war, aber mich auch um vieles mehr geändert habe, dass ich in meiner nächsten Beziehung nicht mehr machen würde.