mit 14 noch Kuscheltier als Junge, normal?

15 Antworten

normal als ein statistischer Begriff

Es ist wohl die Ausnahme, also ist es nicht normal.

aber man muss ja nicht bewerten (normal als moralischer Begriff)

Mit 14 hätte ich auch (wieder) ein liebes Kuscheltier mit ins Bett genommen. Wo ist das Problem? Findest du keins?

Ich bin 13 und ein Mädchen und habe mehrere Kuscheltiere. Ich finde die süß und möchte mich nicht von den kuschltieren trennen. Vorallem nicht von meinem 1. Kuscheltier obwohl man dem Ansieht das es 13 Jahre alt ist ( musste es an den Ohren schon flicken da ich als Baby darauf rumgekaut habe). Das habe ich auch schon so oft irgendwo hin mitgenommen. Ich finde das ist kein Problem wenn man noch ein Kuscheltier besitzt. Mehrere meiner Freundinnen haben auch noch welche.

Klar ist das okay, schließlich schreibt einem niemand vor, was normal ist und was nicht. Ich bin weiblich, 15, und habe auch noch ein paar Kuscheltiere, da diese für mich auch emotionalen Wert haben und ich könnte mich nicht von ihnen trennen, auch wenn es eigentlich "nur" Kuscheltiere sind.

Ich finde es eher bedenklich, wenn man sich von außen vorschreiben lässt, was "normal" sei.

Wenn sich jemand mit einem Kuscheltier besser fühlt, dann ist es für denjenigen in Ordnung, egal ob dieser m, w oder d ist, egal ob 4 Jahre, 14 oder 40.