Kann man zu alt für Kuscheltiere sein?

14 Antworten

Peinlich: Niemals

Es ist wunderbar, wenn man ein Kuscheltier aus Kindheitstagen (oder auch mehrere) aufheben kann. Egal ob sie bei einem auf dem Bett sitzen oder im Regal, ob sie im Schrank liegen oder gut verpackt in einer beschrifteten Kiste auf dem trockenen Dachboden.

Irgendwann mal erreicht man vielleicht den Zeitpunkt an dem man dieses alte Kuscheltier/ diese alte Puppe dem eigenen Nachwuchs zeigen oder sogar weitervererben möchte. Für Kinder ist es großartig, wenn sie ein solches wunderbares "Relikt" aus der Kindheit der Eltern bewundern dürfen... und dazu Geschichten erzählt bekommen.

Zumal man selbst ja auch diverse Erinnerungen damit verbindet.

Mein Eisbär beispielsweise.... Dieser wurde gefühlt tausendmal geflickt, wurde von mir sogar mal komplett neu gefüllt. Irgendwann sollte ich ihm mal einen Langarmbody häkeln, als Schutz für das sehr abgegrabbelte Material. Er begleitete mich wohl schon seit meiner allerfrühesten Kindheit oder sogar seit meiner Geburt. Er war bei unzähligen Operationen als Trostspender dabei. Ihm heulte ich das "Fell" voll als ich meinen ersten Liebeskummer hatte. Seine Pfote hielt ich fest, als ich monatelang keine einzige "Schlafeinheit" ohne Alpträume verbrachte (damals war ich in Trauer). Er liegt bei uns im Schlafzimmer irgendwo herum . Auch mein Mann hat noch ein Stofftier mit dem er eine der allerfrühesten Kindheitserinnerungen verbindet. Unser Nachwuchs hört noch immer gern die Geschichten die sich um diese und andere Stofftiere/ Kindheitsbegleiter ranken.

Fast jeder hat das eine oder andere Stofftier/ Kissen/ Deckchen daheim. Nur mag im Teenageralter so mancher das nicht offen zugeben, versteckt es lieber oder trennt sich davon (und bereut es später).

Nein, ist doch süß und eine liebe Erinnerung. Die schmeißt man doch nicht weg, nur weil man 17 ist. Das Kuscheltier darf auch in 30 Jahren noch auf deinem Sofa sitzen.

Nur wenn du einmal dein Bett mit deinem Freund teilst, dann kannst du ja mal drüber nachdenken, ob das Vieh nicht doch besser vom Schrank aus dem Geschehen zusieht.

Ich sehe da nichts peinliches dran, egal in welchem Alter. Ich habe selbst Kids, freue mich aber, bei meiner Mutter meinen alten Teddy wiederzutreffen wenn ich auf Besuch komme...

Nein, da ist überhaupt nichts peinlich daran. Wenn es Dir gefällt und Dir Freude macht, ist das ganz in Ordnung so und geht auch niemanden etwas an. Mach Dir darüber keine Gedanken, alles gut. :)

Ich bin 28 Jahre alt und wenn ich den Platz hätte, würde ich noch immer meine Sammlung ergänzen, die jetzt schon unsere halbe Wohnung beansprucht^^ Angefangen von kleinen Stofftieren als Anhänger, bis hin zu einen lebensecht großen Tiger^^

Blackrose944  22.12.2020, 12:58

Hast du Stofftiere in Bad und Küche

Nathi4424  22.12.2020, 13:13
@Blackrose944

Im bad, nein, und direkt in der Küche auch nicht, aber die Küche ist nur ein kleines eckchen im Wohnzimmer so zu sagen 😂 im Bad möchte ich sowas nicht, fängt ja an zu schimmeln

Nathi4424  23.12.2020, 16:12
@Blackrose944

Nö, möchte ich jetzt so nicht, die muss man ja auch hin und wieder abstauben 😂

Nathi4424  23.12.2020, 16:16
@Blackrose944

Aber Staub setzt sich überall an, da kann eine Wohnung/haus noch so sauber sein