Soll ich mit 14 meinen Bart rasieren :)?

5 Antworten

Hallo DaniCzerwi,

auf jeden Fall solltest du dich vor der ersten Rasur erkundigen. Dein Vater oder ein guter Freund, manch mal auch der Trainer vom Handball-Verein o.ä. Wenn das erste Haar da ist, musst du es nicht gleich entfernen. Lass es ruhig wachsen. Die ersten Flaumhaare sind auch nicht soooo einfach zu entfernen. Es kommt auf die Länge an, die Farbe und deinen Hauttyp.

Mit der ersten Rasur kann man schon viel verkehrt machen. Auch die Haut hat ein Gedächtnis.

Das sind Dinge die du vorerst in Erfahrung bringen solltest. Also lies dir den Tipp von Turbomann nochmal durch und folge dem Link. Wenn nach dem Gespräch noch Fragen offen sind, dann gerne hier wieder.

mfg fridobald

Mach es mit Rassierschaum und sei vorsichtig. Ich war so blöd und habe erst eine Nagelscherre (neue) genommen, weil ich meine Eltern damals nicht um ein Rassierer fragen wollte aus Peinlichkeit und als ich dann ein Rassier mal hatte, habe ich mir bei meiner ersten Rassier mir richtig in die Nase geschnitten und ich weiß bis heute nicht wie ich das geschafft habe. :P

Beginn erstmal mit der Maschine zu rasieren... Bin 15 und rasiere momentan mit Gillette (Rasierklinge) und dadurch ist der Bartwuchs auch etwas verstärkt bzw. nicht verstärkt, sondern die Haarwurzeln werden dicker, weshalb es voller aussieht. Die Oberlippe mache ich immer mit einer Rasiermaschine und für dich würde ich komplett nur Maschine empfehlen, da du wahrscheinlich mit 14 nicht so viel hast (war bei mir der Fall) und ein Jahr später könnte es anders aussehen

DaniCzerwi
Fragesteller

Ok danke :) Also sieht es dann dichter/voller aus wenn ich mich rasiere oder ?

HosenmatzXXL  28.10.2015, 17:10
@DaniCzerwi

Mit Gillette ja, aber !ACHTUNG! Solange du nicht so einen richtigen Bart hast, solltest du lieber nur mit der Maschine rasieren. Wenn du jetzt bei sehr minimalem Bartwuchs mit Gillette rasierst, dann kann es gutmöglich sein, dass du es im erwachsenen Alter bereust, da dein Bartwuchs so stark sein wird, dass du dich täglich rasieren musst.

Kaufn Gillette body und rasier auf jeden Fall. Finde das es ungepflegt aussieht oder kanackig wenn man so oberlippen bart und unterm Kinn hat. Spät richtigen Bart ist was anderes. Aber sonnst ab und gut ist

Checkmichyessin  15.05.2020, 13:14

Kanackig ? Bist bestimmt so einer der von Ausländern gemobbt wurde und deswegen einen Hass auf alle hat ...

Es ist so egal ob du das machst oder nicht. Mach wie du Spaß hast