Wie oft sollte man seinen Bart glatt rasieren?

2 Antworten

Jeden Tag rasieren ist da notwendig.

Warum sollte es da Hautprobleme geben?

Gute Vorbereitung, Rasierhobel, Rasiercreme oder -seife, Rasierpinsel, sehr scharfe Klinge, erst mit, dann quer, dann gegen die Wuchsrichtung rasieren, alles ganz ohne Druck, immer zwischendurch nachschäumen, am Ende Gesicht abspülen, erst warm, dann kalt, Gesicht mit sauberem Tuch trocken tupfen, dem Hauttyp angepasstes Aftershave und/oder Feuchtigkeitspflege verwenden, fertig rasiert in ein paar Minuten.

Wo sollte es da Probleme geben?

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre Erfahrung

FA117  29.05.2023, 03:24

Da kennt sich einer aus 😅😅

Ja nach Bartwuchs und Methode.

2x täglich, täglich, alle 2 Tage...

Nimm doch eine Rasierseife, die du verträgst und gute Klingen, dann wird dein Hautbild besser, anstatt schlechter.