Mit 13 Jahre investieren?

5 Antworten

Mit 13 sollte man noch nicht investieren, da man einfach noch nicht wirklich Erfahrung hat, es riskant ist und sein Geld später braucht. Nicht ohne Grund kann man erst ab 18 investieren.

Gruß Shubimu

joshii140
Fragesteller

Ok danke 👍

Karamellsaus55  06.05.2021, 13:12

Das ist wie wenn man mit 10 Filme ab 12 schaut. Wenn die Eltern es erlauben, ist es völlig ok; die können ihr Kind besser einschätzen.

Hi, da du noch nicht 18 bist, kannst du es nur über deine Eltern (oder Freunde ü18 denen du vertrauen kannst) machen.

Das ist die beste Möglichkeit. Sei vorsichtig über wen du das machst, da es um dein Geld geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, außer du gibst deinen Eltern das Geld und bittest sie, das für dich in xy anzulegen.

Soweit ich weiß, sind Junior Depots erst ab 16 Jahren möglich.

Beschäftige dich 5 Jahre damit, dann kannst du investieren und sogar Geld machen und nicht verlieren