Mit 125ccm ins Ausland?

2 Antworten

Grundsätzlich sind deutsche Führerscheine auch im Europäischen Ausland gültig. Es gibt aber Ausnahmen. Zum Beispiel bei Führerschein A1. Der ist zwar auch im Ausland gültig, aber wenn es dort ein anderes Mindestalter gibt für das Führen eines Kraftrades in der Klasse, muss dieser eben nicht anerkannt werden. Italien zum Beispiel ist das der Fall.

Den Internationalen Führerschein gibt es nur in drei Kategorien (A, B, C). So gibt es kein Äquivalent für Kategorie A1 des Europäischen Führerscheins. Du brâuchstest wohl Kategorie A um den beantragen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung