Missbrauch Therapie?

3 Antworten

Immer. Ein Therapeut darf gesetzlich nicht mit einer Klientin eine Beziehung eingehen (gilt natürlich auch andersherum). Man geht davon aus, dass Patienten/innen ihrem Therapeutn/in eine gewisse Abhängigkeit haben und diese in der Therapie ausgenutzt würde bei einer Beziehung.

Eine sexuelle Beziehung kann mit Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren bestraft werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren Psychol. Psychotherapeut in eigener Praxis

Der Therapeut darf es nicht weil der Klient in einer schwächeren Position ist

Wo soll das Missbrauch sein?

Ist doch voll in Ordnung meiner Meinung nach sofern es abseits von der Therapie und im privaten passiert

ob das Auswirkungen auf die Therapie hat ist nh andere Frage

IsaidwhatIsaid
Fragesteller

Es ist glaub ich gesetzlich Missbrauch.