Mir wurde vor ein paar Wochen eine zementfüllung gemacht ( oben links , fast am eck)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte auch mal eine solche Zementfüllung. Allerdings sagte, der Arzt mir, dass dies nur vorrübergehend sei, damit die kariöse sozusagen desinfiziert wird (so habe ich es jedenfalls in Erinnerung). Er sagte mir auch gleich, dass diese Füllung nicht besonders stabil ist, weil sie eben nur provisorisch ist. Eine Woche später, bei meinem nächsten Termin hat er dann alles wieder entfernt und ich bekam meine richtige Füllung. Eine Kunststofffüllung, die mit irgeneinem Licht gehärtet wurde. Und diese hält wie ne Eins :-)

mardy93
Fragesteller

aber was ist mit dem abbgrebochenem Teil? da ist ja jetzt so zusagen nur noch 2/4 des zahns --> kann man trotzdem eine Kunststofffüllung machen?

Irinchen  13.08.2010, 13:11
@mardy93

Das kann ich Dir schlecht sagen. Bin ja keine Zahnärztin. Ich weiß nur, dass meine Tante letztens eine riesige Ecke vom Schneidezahn weg hatte und der Zahnarzt hat ihr aus der Kunststofffüllung das abgebrochene Teil nachmodelliert. Sie täuschend echt aus und fällt wirklich niemandem auf, AAAAABBBEEEERRRR -jetzt der Haken- er hat ihr auch gesagt, dass er nicht garantieren kann, dass es lang hält, da vom echten zahn einfach zu wenig übrig ist und das Ganze kein optimale Stabilität hat. Das war im letzten Herbst. Bis jetzt hat sie den Zahn aber immer noch. Die Frage ist halt wie lange noch. Ich denke aber, dass Dein Zahnarzt Dich echt am besten beraten kann.

mardy93
Fragesteller

aber was ist mit dem abbgrebochenem Teil? da ist ja jetzt so zusagen nur noch 2/4 des zahns --> kann man trotzdem eine Kunststofffüllung machen?

Krone kostet ca.600€, mit Bonusheft!

mardy93
Fragesteller

so teuer?

kadilac  13.08.2010, 13:14
@mardy93

Ja leider!Vllt machts ja dein Z billiger, aber bestimmt nicht wesentlich!