Zahn abgebrochen was nun?

3 Antworten

Wenn Du eine Prothese trägst, dann ist ja wohl der abgebrochene Zahn entfernt worden.

Wenn Du 18 bist, dann ist (höchstwahrscheinlich) die beste zahnmedizinische und die beste ästhetische Lösung das Einsetzen eines Implantats.

Aber was willst Du eigentlich genau wissen?

Anonym58098
Fragesteller

was gemacht wird wenn ich 18 bin .

Der Zahn wird abgeschliffen und bekommt eine angepasste Krone. Bis die fertig ist, kommt ein Provisorium drauf. Da du eine Betäubung bekommst, ist das alles halb so schlimm.

Du könntest warten, bis die bisherige Kappe flöten geht, aber dann sieht es eine ganze Weile nicht so gut aus und bei den oberen Frontzähne würde ich das nicht riskieren. Kommt ein bißchen drauf an, was man sieht, wenn du sprichst und lachst.

Gruß S.