Mir wurde etwas Unterstellt Frage an (Christen)?

12 Antworten

Es ist ja eigentlich eine Gruppe mur für gläubige Christen. Ein ungläubiger hatte da eben nichts zu suchen.

Wahrscheinlich ist da jeder ein seiner perfekten Glaubensblase und du hast das ganze hinterfragt. Ich glaube, dass es sie wirklich gekränkt hat und sie sehr stinkig auf dich waren.

Aber einen glauben zu hinterfragen ist an sich nichts schlimmes.

Naja du hast nunmal einen Wunden Punkt genau angeschossen von Christen da kann es sein das du gekickt wirst auch wenn es nicht so schlimm gemeint war und dir nicht viel bedeutet ist es etwas für andere Menschen woran sie jahrelang dran festhalten.

Mir erschließt sich auch nicht ganz, was die Lehre mit den Verfehlungen eines Menschen zutun hat. Also das ist wirklich pauschalisiert

Ich sehe das so, dass der Christ mit diesem Verhalten:

Aus der Community hat dann ein Christ hinter meinem Rücken über mich schlecht gesprochen.

gesündigt hat.

Das folgende Verhalten wäre das Verhalten,

dass der Christ hätte an den Tag legen sollen:

dass sie niemand verlästern, nicht streitsüchtig sind, sondern gütig, indem sie allen Menschen gegenüber alle Sanftmut erweisen. Titus 3:2

Es geht beim christlichen Glauben an erster Stelle um eine Beziehung mit Gott und nicht mit anderen Christen. Wenn Christen sich schlecht verhalten (was leider vorkommt), dann heißt das noch lange nicht, dass der Gott der Bibel (an den ich glaube) schlecht ist. Ich würde dir empfehlen in aller erster Linie immer auf Christus zu schauen und nicht auf Menschen, die sich selbst als Christen bezeichnen. (Da schließe ich mich selbst mit ein)

Ich wünsche dir noch ein frohes Weihnachtsfest! (Unabhängig davon, wie du die Feiertage für dich gestaltest)

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Terminator47
Fragesteller

Danke für die aufbauende Worte

Ich bin auf der suche nach Gott und möchte ihn ja kennenlernen. Aber das man mir dann soetwas Hartes sagt

was ist gemeint mit Heilige Geist lästern?

Zählt das wenn man sagt. Das man nicht an einer Widergeburt Glauben kann, weil es Menschen gibt die immernoch ein schlechtes benehmen haben. Wenn man das ganze Sache hinterfragt, wo hab ich da bitte gelästert? Es sind doch Tatsachen die ich mitbekomme.

was ist wenn ich später mal wirklich Christ werden möchte, und jetzt angst haben muss etwas Falsches getan zu haben? Dass man mich jetzt aus der Gemeinschaft rausgekickt hat, und dann so etwas Hartes zu hören, wie sollen Menschen da zum Glauben finden wenn man noch dem Glauben so abgesprochen wird?

xxScarface1990  25.12.2022, 22:57
@Terminator47
Danke für die aufbauende Worte

Es freut mich, wenn dich meine Worte aufbauen konnten!

was ist gemeint mit Heilige Geist lästern?

Dazu möchte ich dich gerne mal auf diese Antwort des Users Philipp59 weiterverweisen, der diese Frage aus meiner Sicht sehr gut beantwortet hat. Ich kann mich seiner Antwort nur anschließen, bis auf den letzten Satz, wo ich der Ansicht bin, dass man dann diese Sünde mit Sicherheit nicht begangen hat.

Zählt das wenn man sagt. Das man nicht an einer Widergeburt Glauben kann, weil es Menschen gibt die immernoch ein schlechtes benehmen haben. Wenn man das ganze Sache hinterfragt, wo hab ich da bitte gelästert? Es sind doch Tatsachen die ich mitbekomme.

Das zählt natürlich nicht, das sind einfach nur vernünftige Gedanken!

wie sollen Menschen da zum Glauben finden wenn man noch dem Glauben so abgesprochen wird?

Das frage ich mich auch und es tut mir wirklich Leid, was du da für schlechte Erfahrungen mit Christen sammeln musstest!

xxScarface1990  25.12.2022, 23:00
@xxScarface1990
bis auf den letzten Satz, wo ich der Ansicht bin, dass man dann diese Sünde mit Sicherheit nicht begangen hat.

*und nicht nur wahrscheinlich nicht (wie es der User Philipp59 geschrieben hat)

Du warst in einer protestantischen Community. Im Protestantismus redet man sehr viel über eine Wiedergeburt. Schaut man sich die Leute, die von sich behaupten, wiedergeboren zu sein, an, dann sieht man schnell, dass sie ihrem eigenen Konzept von der Wiedergeburt nicht entsprechen, weil sie hinter dem Rücken anderer reden, anderen Menschen den Glauben absprechen, sie beschimpfen und beleidigen, sie verleumden und allerlei Lügen über sie erfinden, um sie mit diesen Lügen schlecht zu machen. Diese Leute sind ihrem Konzept nach nicht wiedergeboren, sondern durch und durch fleischlich!

Die wahre Wiedergeburt hat erstmal nichts mit gut und böse zu tun. Mit Wiedergeburt ist im wahren Christentum gemeint, dass man durch die Taufe eine neue Natur von Gott bekommt, dass man Gottes Kind wird. Nun gibt es gute und schlechte Kinder Gottes. Die Guten Kinder Gottes kommen in den Himmel, die schlechten in die Hölle.

Terminator47
Fragesteller

Ich hab immer gehört nach einer Widergeburt bekommt man den neuen Wesen.
,, der alte Mensch Stirbt, und ein neuer Mensch wird geboren."

man wird dann Heilig vor Gott gesprochen, alle Sünden werden vergeben und Gott ändert den Menschen. Aber wenn ich mir dann die Menschen anschaue die sich diesem Glauben zugesprochen haben.

Erlebe ich eigentlich Täglich nur dass Sie sich im Glauben Streiten, Menschen die ein anderen Glauben haben darüber wird sich Lustig gemacht & Gefühle verletzt. rum Beleidigt und beschimpft!

Ich dachte man Segnet menschen, und wünscht ihnen das Beste?

Ich kenne wirklich sehr Selten Menschen die sich wie Jesus verhalten. Die meisten folgen doch nur ihr eigenen Gelüste und geben sich den Namen Christen und wenn man das ganze Sache hinterfragt wird einem noch gesagt man hätte über den Heiligen Geist gelästert. Hab ich doch nicht gemacht, ich hab nur die Menschen kritisiert."

Traurig

Helga12637  25.12.2022, 09:04
@Terminator47

Auch ich habe mich vom Christentum wegen der Heuchelei gänzlich verabschiedet. Ich begann jedoch danach den wahren Gott zu suchen. Und ich habe ihn gefunden. Heute hasse ich jede Sünde. Denn, sündige Menschen können Gott niemals gefallen. Sie belügen sich selbst und wollen es gar nicht merken.

Rosenkranzbeter  25.12.2022, 12:06
@Terminator47

Ja, so erlebe ich diese selbsternannten Wiedergeborenen auch. Das sind Heuchler!

Die Wiedergeburt geschieht nach Joh 3,5 durch Wasser und Geist, durch die Taufe.

Dass der alte Mensch stirbt und der neue geboren wird, ist als Prozess gemeint. Durch die Heiligung legt man den alten Menschen ab, so dass immer mehr der neue Mensch hervortritt. Aber dafür muss man die Heiligung ergreifen, denn automatisch geht das nicht. Due besagten "Wiedergeborenen" tun sich nicht Heiligen, weil sie nach der protestantischen Irrlehre "Sola Fide" leben. Sola Fide besagt, dass man ohne Werke gerettet wird, allein durch Glauben. Dass ist der Grund, warum diesen Leute es nichts ausmacht, ihre bösen Werke abzulegen. Denn wozu das, wenn sie nur durch den Glauben gerettet werden?

Gesegnete Weihnachten wünsche ich dir! 🌲🤗❤️