Mir steckt ein ungekautes stück Brot im hals geht das später runter?

6 Antworten

ich komme gerade vom Weihnachtsmarkt, eine Bratwurst mit Brötchen bleibt in der Speiseröhre stecken, hat gut geschmeckt, große Stücke geschluckt.

hoch würgen (Finger in Hals) hat nicht alles raus gebracht, viel Wasser getrunken hilft nichts, kam wieder oben beim Hochwürgen raus, Frau hat kräftig auf dem Rücken geklopft, hilft auch nichts, ein Tipp aus dem Internet: heißer Tee mit Honig getrunken, dann merkte ich, wie es warm im Mageneingang wurde, das verklemmte Stück war durchgerutscht.

Ich hatte so etwas schon ein paar Mal, einmal mußte ich zur Notaufnahme, mit Gastrokopie wurde das Essen in den Magen gedrückt: Arztratschlag: sehr gut kauen...

Ein späterer Check in einer Klinik mit Gastroskopie brachte keine Erkenntnisse!

ich habe erst vor kurzen eine Sanitätshelferausbildung beendet. Wenn das Brot nahe der luftröhre steckt (merkt man an Hustenreiz oder erschwerter Atmung) wäre es empfehlenswert den Rat eines Arztes einzuholen. Wenn es aber in der Speiseröhre steckt hilft Trinken.

Daniel

trink Wasser,dann geht es bestimmt wieder weg,keine Panik

naklar trink was dann wirds besser :D

Ne, das bleibt jetzt so... ;-)