Kann es sein das ein popel im hals steckt?

1 Antwort

Die Fachwelt der Popelogen unterscheidet drei Popel-Arten. Roll- Zieh- und Ventilpopel

Rollpopel sind recht homogen, befinden sich meist im vorderen Nasenbereich und können meist problemlos gepuhlt und weggeschnepst werden.

Ziehpopel ziehen sich - wie der Name schon sagt - oft durch die gesamte Nasenlänge, sind vorn meist trocken und gehen dann in eine zunehmend schleimige Konsistenz über.

Besonders tücksich ist der Ventilpopel, der meist unerreichbar tief in der Nase sitzt und die unangenehme Eigenschaft hat, die Luft immer nur in eine Richtung durchzulassen.

Das ist meist auch die Art, die man gerne mal verschluckt - vor allem, wenn sie nach außen öffnen und nach innen schließen. Wenn man dann die Nase hochzieht, geraten sie gern mal in den Rachenraum und können dort ungünstig kleben bleiben. Mitunter lösen sich aber durch Vibrationen, wie man sie bei Schnarchgeräuschen in den betroffenen Bereichen erzeugt.

sonnenblume1913  27.08.2022, 21:04

schluckt man die irgendwann runter bzw geht das irgendwann von alleine?

sonnenblume1913  27.08.2022, 21:11
@cas65

das stimmt wohl, aber iwie an dem ersticken kann man währenddessen nicht oder?

cas65  28.08.2022, 09:18
@sonnenblume1913

Nein. Ich habe noch nicht gehört, dass Schlafapnoe durch sowas ausgelöst wurde.