Mir ist sehr schnell kalt und mein Freund beschwert sich immer, dass ich die Heizung auf 3 mache!?

11 Antworten

Man merkt es schon ob man mehr oder wenige heizt im Geldbeutel.

Es ist auch nicht die Stufe wichtig sondern mehr vielviel Grad es hat. Dem einen genügt es halt wenn es 18 Grad hat, der ander hätte gerne 26 Grad. Ich denke mal man muss im Winter nicht mit Tshirt in der Wohnung sitzen. Ebenso doof ist es aber im dicken Pullover rumzuhocken.

Und: 20 Grad im Winter in der Wohnung sind gefühlt kälter als 20 Grad draußen.

Ich habe immer so 21 oder 22 Grad im Winter. Das ist einfach meine Wohlfühltemperatur.

Männer neigen dazu weniger zu frieren als Frauen.

Dennoch sollte man es nicht übertreiben. Vielleicht reichen ihm ja 18 Grad Raumtemperatur. Es ist aber scheinbar Eure gemeinsame Wohnung und wenn er möchte dass Du bleibst sollte er Dir hier auch Mitspracherecht einräumen.

Tut er das nicht wäre ich an Deiner Stelle weg.

Uns Frauen ist einfach schneller kalt als Männern.

Zudem sind viele was die Heizkosten angeht, auch sehr sparsam.

Es gibt aber ein paar Möglichkeiten, damit DU nicht frieren musst.

  1. Du lässt dich von deinem Freund wärmen
  2. Du kuschelst dich in eine warme Decke
  3. Wärmer Anziehen
  4. Wärmflasche oder ein Körnerkissen warm machen

Achte auf eine gute Lebensweise. Bewegung und Sport macht auch warm. Zudem warmen Tee trinken.

Lg

Die Stufenskala ist nebensächlich!

Wichtig ist die tatsächliche Temperatur im Raum und im Wohnzimmer sollte es ca 21 Grad haben.

Einen Thermometer kaufen und dann gucken, welche Stufe wirklich benötigt wird.

Männer haben mehr Muskelmasse und produzieren mehr Wärme. Dadurch frieren sie auch nicht so schnell wie Frauen. Es kann einfach sein, dass es ihm auf Stufe 3 zu warm wird und er es nicht so warm mag.

Am besten ist ihr findet einen Kompromiss. Z.B. Stufe 2, du ziehst die Kuschelsocken an und besorgst dir eine Kuscheldecke und ihr Kuschelt euch warm.