Mir geht es irgendwie nicht gut?

8 Antworten

Kenn ich sehr sehr gut sowas. Bist also damit nicht alleine :) ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Melina20052406
Fragesteller

das tut mir erstmal leid, dass du dich genauso fühlst/gefühlt hast. Aber mich beruhigt es, dass ich nicht alleine bin. Danke dir

Das hört sich nach eine Depression an. Geh zum Arzt, am besten zu einem Psychiater. Der wird dir einige Fragen stellen und dich behandeln, evtl. etwas verschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

foolsparadise  21.05.2020, 19:00

Es könnte aber auch „nur“ eine Depressive Phase sein, die wieder weggeht.

Kann eigentlich alles sein da es erst seit kurzem so ist. Kann einfach eine Phase sein welche jede junge Person ab und zu im Leben hat, hab auch manchmal für ein paar tage bock auf gar nichts, ist ganz normal. Könnte aber natürlich auch mehr dahinter stecken (Depressionen etc.) ich würde mal 1-2 Wochen abwarten und schauen wie es dann ist. Wenn es genauso bleibt vielleicht mal einen Arzt besuchen oder ähnliches.

Hoffe ich konnte dir helfen. Würde mich freuen wenn du in 2 Wochen nochmal schreibst wie es dir geht und ob du dich immer noch wie in der aktuellen Lage fühlst.

Gute Nacht

Ben

Vielleicht kann es sein das du mit einer gewissen Situation nicht zurecht kommst und du deswegen vielleicht so gereizt sein könntest.

Mir hilft es wirklich raus zu gehen, wenn ich mal wirklich nicht möchte, dann zwinge ich mich einfach, es hört sich unglaublich beschissen an, ich weiß, aber manchmal hilft sowas Wunder.

Wenn dir momentan aber nicht nach menschlichem Kontakt ist, ist es auch nicht schlimm, dann solltest du dir die nötige Zeit geben, um neue Energie zu sammeln.

Ich bin mir sicher das deine Familie & Freunde Verständnis dafür zeigen werden.

Wenn Corona endlich vorbei sein sollte, dann kann jeder von uns neu anfangen, so auch du.

Hab aber keine Angst um Hilfe zu bitten, wenn du welche brauchst. Nur so am Rande bemerkt.

Alles Gute dir!

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Hört sich an, wie eine vorübergehende Depression.

Bei mir war das so vor wenigen Monaten. Obwohl ich meinen Garten und die Blumen liebe, hatte ich gar kein Interesse, rauszugehen bzw. ich konnte mich nicht daran erfreuen.

Ich glaube, das kommt davon, dass man meint, etwas erreichen zu müssen und feststellen muss, dass man unfähig ist.

Selber erwartet man von sich zu viel.

Ich hatte schon ein Problem damit, mich zu duschen. Nichts erfreute mich zu der Zeit.