Mir fällt es schwer nachzudenken?

5 Antworten

Hallöchen gesagt.

Diese Hektik im Leben nimmt allgemein immer mehr zu, das ist nicht nur bei Dir so.

Ich hatte das auch eine gewisse Zeit erleben dürfen. Dann kam es durch Zufall zu einem Gespräch zwischen mir und einem Touristen aus Island. Dieser sagte mir, dass er diese Hektik (speziell in Städten) überhaupt nicht nachvollziehen kann.

Er sagte auch, er müsse immer lachen, wenn er die Leute nach Bussen, Bahnen etc. rennen sieht und denkt sich "was soll denn das, kommt da nicht gleich wieder ein/e Bus/Bahn"? Seit diesem Gespräch gehe ich zum Beispiel lieber etwas früher los und komme ohne Stress und Hektik an mein Ziel. Die Essenz daraus heißt ja, lass Dir Zeit, wenn Du sie hast, oder nehmen kannst.

Auf Dein persönliches Problem angewandt heißt das ... lieber alle Seiten noch mal auf seine Konsequenzen prüfen, ehe man endgültig reagiert.

Speziell in einer Beziehung, aber auch im Freundeskreis gibt es immer auch die Sicht der Gegenseite und diese gilt es fairerweise auch anzuhören, zu überdenken und erst dann eine Entscheidung zu fällen. Bei Dingen, wo die möglichen Auswirkungen vielleicht gravierender sein können, als ein "Pochen auf sein Recht" kann es besser sein, einfach diese Sache ruhen zu lassen.

Ist ein reiner Lernprozess, aber lohnenswert.

Mein Rat also: Wir alle sollten ruhiger werden, dann klappt es auch mit dem gegenseitigen Umgang.

Alles Gute gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Hi ich war zwar noch nie in so einer Situation aber vielleicht wird es dir mal helfen deine Entscheidung gut zu überdenken.

Zb: du schreibst mögliche Entscheidungen auf und schreibst darauf die Folgen der Entscheidungen auf.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)

LG

Es können sehr viele Faktoren sein zum Beispiel Vitamin Mangel, Stress oder wenig Schlaf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenn das ich denk zwar über Entscheidungen sehr lange nach aber treffe grundsätzlich dann die falsche war schon immer so😂

Ich würde es zum Anfang vielleicht mal mit Vitasprinnt B12 versuchen und eventuell auch über Gingium 120 mg von Hexal nachdenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung